Darf man im Ramadan Tabletten nehmen die Hunger stillen?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Nein, darf man nicht. Sonst wäre das Fasten ja gebrochen. Zudem ist es nicht schwer von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang nichts zu essen und nichts zu trinken. Für die Anfänger wird es am Anfang safe schwierig, was ja auch verständlich ist. War bei mir auch so als ich damals vor 8-9 Jahren das erste mal gefastet habe. Aber irgendwann gewöhnt man sich auf jeden Fall daran, insha’Allah

Wenn einem schwindlig ist oder so, so soll er sich hinlegen und schlafen

Nein, das ist nicht erlaubt

7veren⁷

Während man fasstest nein vorher kannst du es nehmen wenn die Tabletten die natürliche nicht schaden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Nein, du sollst schön fühlen und spüren, wie es ist, keine Nahrung zu besitzen und zu hungern.