Wie läuft der Ramadan bei euch bis jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bei mir läuft es zurzeit gut. Die ersten Tage waren zwar etwas aufwendig, aber jetzt geht es langsam wieder :)

Wie ist es bei dir? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend 👍

Schlecht :( Ich mach das zum ersten Mal und meine Mutter welaubt es mir an keinen schultagen und dieses Wochenende bin ich einfach nicht augmfgewacht zum Wecker. Scheinbar bin ich so sehr im Tiefschlaf das ich irgendeinen EXTREM lauten weckerton brauche... hab mir extra noch meine neue lieblingsnasheed heruntergeladen um dazu aufzuwachen und dann wache ich einfach garnicht auf. Ich bin so enttäuscht von mir selber... jetzt muss ich bis Samstag warten und hoffen das es diesmal klappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor 2 Jahren konvertiert
verreisterNutzer  26.03.2023, 19:38

Deine Eltern haben dir nichts zu sagen, Bruder

Im Islam ist es ab der Pubertät pflicht.

Bist du türke?

verreisterNutzer  26.03.2023, 19:46
@Denkennnn

Lass dir das nicht gefallen!

Du hast auch Rechte.

Du musst fasten Bruder. Ob heimlich oder nicht.

Kahrrica  26.03.2023, 19:47
@Havin555

Nein aber man will ja seine Familie ernähren können und deswegen braucht man einen guten Schulabschluss

Havin555  26.03.2023, 19:49
@Kahrrica

Und den kriegst du nicht weil du deinen Körper entgiftest oder was? Um überhaupt in der Schule gut zu sein braucht man erstmal einen gesunden Körper. Da hilft das Fasten/entgiften. Und nur wegen dem Fasten wird er/sie ganz sicher nicht später Obdachlos.

Kahrrica  26.03.2023, 19:52
@Havin555

Du entgiftest keinen Körper wenn du ihn nachts was zu essen gibst, da will der Körper Ruhe

Havin555  26.03.2023, 21:02
@Kahrrica

Du entgiftest indem du für einen längeren Zeitraum nichts isst und trinkst.

Läuft gut. Ist ja jetzt fast vorbei

Hatte keine Probleme aber muss einen Tag nachholen. War da sehr krank

Ja, bei mir auch ganz gut. Ist etwas anstrengend wenn man Sport in der Schule hat aber sonst gehts.

Läuft wie befürchtet:

Moslems, dei NULL , 0 , zero Ahnung von ihrem Glauben haben fragen Dinge die so absurd sind, dass es sogar den nicht-vorhandenen Teufel graust!

Die Bödsinnsfragen *a la "ist mein FAsten gebrochen, wenn .... "

überschwemmen GF

ich hoffe, dass ich ganz schnell gesperrt werde, damit ich mir diesen absurden Unsinn nicht mehr geben muss!

Anonym1212141  29.03.2023, 16:53

Warum? Manche fragen halt wegen ihrer Religion sie können machen was sie wollen na und?

DavidSiqueiros  29.03.2023, 16:55
@Anonym1212141

JA: Sie können sich so darstellen, dass man fragen muss: WER ist nun am aller-blödesten: Die FS oder ihre Religion (dabei gilt wohl: Beide:(

DavidSiqueiros  29.03.2023, 18:19
@Anonym1212141

Der FrageSteller ist der FS: Im Wettbewerb um die blödesten Ramadan-Fragen sind so Fragen: "Bricht es mein Fasten, wenn ich meine Spucke runterschlucke?":(

Anonym1212141  29.03.2023, 18:28
@DavidSiqueiros

Achso ja ik aber sie wollen ja wegen deren Religion fragen, wäre doch auch ehrenlos wenn ich zu dir was sage wenn du für deine Religion etwas schreibst. Ehrenlos sag sowas nicht