Darf man homophoben Eltern homosexuelle Kinder wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 38%
Vielleicht 4%

8 Antworten

Nein

Das impliziert ja, dass homosexuelle Kinder eine Strafe sind. Unnötig.

NichtBieneMaja  24.08.2023, 12:28

Für Homophobe sind sie das ja auch. Aber nicht weil die Schlecht sind sondern weil die Homophoben dumm sind

Nein

Für den "Lacher" würden die Kinder allerdings für immer leiden.

Atheismus54
Fragesteller

Weil wir eine homophobe Gesellschaft haben, ist das leider der Fall.

Garlond  24.08.2023, 17:14
@Atheismus54

Wir haben keine homophobe Gesellschaft. Wir haben nur eine Medienlandschaft in der die negativen Dinge hervorgehoben werden und mehr auffallen.

Nein

Meistens tritt das mit 16 oder so auf, aber selbst wenn, es betrifft nur sehr wenige Menschen

kaorichan  24.08.2023, 12:02

Es betrifft ca 10% der Menschen und wie kommst du gerade auf 16?

Atheismus54
Fragesteller
@kaorichan

10% ist richtig. Ist auch durch viele Studien wissenschaftlich belegt.

FloraFinia17  24.08.2023, 12:32
@kaorichan

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1222990/umfrage/sexuelle-orientierung-deutschland-koeln/

Im Jahr 2017 war der Anteil der Menschen, die lesbisch, schwul, bisexuell, trans*, inter* oder queer sind, in Köln größer als in Deutschland. Während es in Köln rund 10,6 Prozent waren, lag der Anteil in Deutschland bei etwa 6,9 Prozent.

Hast du aktuellere Zahlen? Es sind bundesweit knapp 7%. Aber hier zählen auch trans-, inter- und queere Personen dazu. Der Anteil Homosexueller dürfte also unter 7% liegen im Jahr 2017.

FelixSH  24.08.2023, 12:21

Und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?

Das ist doch nur eine Strafe für die Kinder, die ja nichts dafür können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Ja

Wünschen darfst du dir alles. Du könntest dir auch wünschen auf den Mond zu fliegen oder einen höheren IQ oder Bildungsniveau zu haben.

Ich weis nicht was dein Ansatz ist. Klar, gibt es Eltern die sich dann reflektieren, ihre Ansichten wegen des eigenen Kindes zu überdenken. Die meisten wären aber weiter Homophob und dem Kind wäre alles andere als geholfen.

Atheismus54
Fragesteller

Ich gehe mit deiner Meinung durchaus konform. Meine Fragestellung war bewusst provokant formuliert, da ich auf die Antworten gespannt bin. In einer durchaus liberalen Männerrunde kam dieses Thema zur Sprache.... die Meinungen waren durchaus sehr unterschiedlich. Deshalb kam mir die Idee, diese Frage einem großen Publikum zu stellen.

FlorianBln96  24.08.2023, 13:44
@Atheismus54

Dann nehme ich das mit höherem IQ und Bildungsniveau zurück. Ich dachte du wärst ein "Troll"