Wie viele Männer gibt es ohne Kinder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch einige meiner männlichen und weiblichen Verwandten haben keine Kinder entweder weil sie sie überhaupt nicht wollen oder weil sie sich bewusst dagegen entschieden haben weil sie es sich nicht leisten können und dem Kind damit natürlich dann auch nichts bieten könnten außer ihrer Liebe ist zwar dann traurig aber Kinder sind ja nicht nur eine Sache auf die man aufpasst sondern auch eine Sache die man finanziell mit versorgen muss damit sie groß stark und gesund werden und glücklich leben können dementsprechend ja es ist eine individuelle Entscheidung ob man ein Kind in die Welt setzt man sollte auch immer gucken was am besten für einen selbst und was am besten für das eventuell geborene Kind ist

bablbrabl123
Fragesteller

Deckt sich sehr stark mit meiner eigenen Einstellung. Meine Ansicht ist auch, dass man nie alles im Leben haben kann: Ein Kind bedeutet auch IMMER sein altes Leben zum Großteil aufzugeben und die restliche Lebenszeit zum Großteil in das Kind zu investieren. Ein Kind zu haben ist ja auch geprägt von Sorgen und hoffen dass sich dieses gut in die Gesellschaft integriert. Und diese Sorgen hören werden auch bis ins hohe Alter nicht aufhören. Auf der anderen Seite bekommt natürlich oft auch eine Dankbarkeit und Liebe des Kindes, welche man als Kinderloser nie erfahren wird. Der Kinderlose dagegen kann sein altes Leben fortführen, hat ein hohes Maß weniger an finanziellen und anderen Sorgen und kann auch mehr auf sich selbst achten, da man nicht noch für andere Menschen außer dem eigenen Partner mitverantwortlich ist. Deshalb ist es wie du sagst eine individuelle Entscheidung. Für den einen passt der Lebensentwurf mit Kinder besser, für den anderen ohne Kinder.

Kinder in die Welt zu setzen ist immer eine individuelle Entscheidung, es gibt kein Richtig oder Falsch.

Wenn Du keine Kinder haben willst, musst Du das mit Deiner Freundin klären, und auch aktiv verhüten, damit es zu keiner ungewollten Schwangerschaft kommt.

Es gibt auch Frauen, die keinen eigenen Kinderwunsch haben. Wenn beide Partner sich in diesem Punkt einig sind, steht einer harmonischen Beziehung nichts im Weg.

Giwalato

es ist völlig in Ordnung und auch normal wenn man Kinderlos bleiben möchte

Ist bei mir (M28) auch nicht anders, bei meiner Freundin ebenfalls nicht anders.

bablbrabl123
Fragesteller

Gefühlt aber schwer eine Frau zu finden die auch keine Kinder will.

Nico632  27.03.2023, 04:55
@Verendertefrau

Aktuell bei der überbevölkerung vielleicht aktuell besser wenn weniger Leute Kinder bekommen allerdings bekommen wir Deutschen generell wenig Kinder durchschnittlich bekommt jede Frau in Deutschland 1,58 Kinder in ihrem Leben da sind natürlich dann einige die mehrere Kinder haben und auch einige dabei die gar keine Kinder haben und auch keine wollen 🙈

Es ist nicht so schlimm, wie du denkst ( Kinder zu haben). Absolut allein im hohen Alter zu sein scheint genau so schlimm zu sein. Ich habe solche kinderlose alte Menschen kennen gelernt. Schlimm.

bablbrabl123
Fragesteller

Gibt auch genug alte Menschen die mit ihren Kinder nichts mehr zu tun haben. Also Kinder sind kein Garant nicht allein zu sein.

Claphamroad  23.03.2023, 10:35
@bablbrabl123

Keine Kinder sind ein Garant, allein zu sein. Du vergleicht eine 100% Wahrscheinlichkeit mit irgendeiner weit unter 100. Das ist sinnlos

bablbrabl123
Fragesteller
@Claphamroad

Trotzdem sollte es nicht der Hauptgrund sein, um Kinder zu bekommen. Dann pflegt man eben mehr Kontakt zu Verwandten und Freunden.

Nico632  27.03.2023, 04:57

Ich habe auch kinderlose Menschen kennengelernt die waren aber ziemlich glücklich das ist immer eine Sache wo man guckt und wie viele Leute man sich anguckt

Ich habe ein Jahr lang während meiner schulzeit in einem altenheim gearbeitet da waren natürlich einige mit aber auch einige ohne Kinder man hat ja nicht nur Kontakt zu Kindern wenn man alt ist sondern natürlich auch zum Teil noch Kontakt zu seinen alten oder auch neuen Freunden