Kinderwunsch-Trennung?

15 Antworten

Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du noch keine 20. Natürlich kann es sein, dass sich deine Entscheidung noch ändert. Es kann aber auch sein, dass du dabei bleibst. Das ist auch nichts, wo du unter Druck stehen solltest. Wenn du in zehn Jahren draufkommst, dass du doch Kinder möchtest ist es okay, wenn du zu dem Schluss kommst, dass du wirklich keine Kinder möchtest, ist das ebenso in Ordnung.

Das ist auch einer der Gründe warum Beziehungen mit größerem Altersunterschied in meinen Augen oft Probleme mit sich bringen: Mit Ende 20 steht man einfach woanders im Leben als mit der recht frischen Volljährigkeit. Kinder sind für die meisten in deinem Alter zum Beispiel wirklich kein relevantes Thema - wichtig sind erstmal Ausbildung/Studium, erstes Geld verdienen, von zuhause ausziehen, sich auf eine Partnerschaft einlassen, usw.

Deinen Standpunkt zum Thema Kinder finde ich auch komplett legitim, das geht vielen so. Ich finde es aber höflich gesagt ziemlich problematisch, dass er das nicht akzeptieren kann/möchte. Dann soll er sich eine Frau in seinem Alter suchen, die ebenso Kinder möchte. Aber bitte kein junges Mädel unter Druck setzen, weil es im Moment vielleicht das Einfachste ist.

Er benutzt das als ständiges Druckmittel, womit er vorrangig dir und eurer Beziehung schadet. Ich kann dir nur den Tipp geben, ihn in den Wind zu schießen.

Ich habe mit 16 schon gesagt, dass ich keine Kinder will, jetzt bin ich 32 und will immer noch keine. Mein Freund "dachte" auch er will unbedingt Kinder, er hat aber durch mich noch Mal darüber nachgedacht und festgestellt, dass er lieber auf Kinder verzichtet als auf mich und stellt mittlerweile auch in verschiedenen Situationen fest, dass keine Kinder einiges an Vorteile hat

KleineFrage3487
Fragesteller

Ich wünschte das wäre bei uns so… Er ist aber der Ansicht dass der Sinn des Lebens es ist, seine Blutlinie fortzuführen.

verreisterNutzer  18.06.2023, 12:40
@KleineFrage3487

Welch ein Quatsch! Oder glaubt er wirklich, dass die Menschheit nicht ohne seine Gene auskommt und überleben kann?

jalvi  18.06.2023, 12:44
@KleineFrage3487

Wenn er das so sieht, solltest du dich trotz aller liebe trennen, sonst verlierst du deine besten Jahre ( die 20er sind toll ) um dann wieder alleine zu sein

KleineFrage3487
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ne er möchte eben seine guten Gene weitergeben und seine Kinder mit seinen guten Werten erziehen, da es davon ja heutzutage nicht mehr so viel gibt. Wie ich schon meinte es ist für ihn der Sinn weshalb wir überhaupt existieren, seine Gene weiterzugeben.

KleineFrage3487
Fragesteller
@jalvi

Ja das meine ich eben… aber ich bezweifle dass ich jemals jemanden wie ihn finden wieder finden werde. Jemanden mit dem ich so eine Beziehung zu haben werde… Ich würde sagen wir sind beide son bisschen Outsider und da ist es eben schwierig jemanden zu finden, wenn man nicht aussieht wie ein Model.

jalvi  18.06.2023, 12:51
@KleineFrage3487

Ich bin die komplette Außenseiterin. Und du wirst jemand finden der besser passt, weil er wie du keinen Kinderwunsch hat. Ihr führt eine Fernbeziehung es kann sein, dass es eine komplette Katastrophe ist ,wenn ihr Mal mehr als ein paar Wochen 24/7 miteinander verbringt.

Und eure Zukunftspläne passen nicht zusammen, das ist so wichtig.

Du vergeudest deine Zeit

KleineFrage3487
Fragesteller
@jalvi

Naja ich bin schon zweimal jetzt für 2 bzw 3 Monate bei ihm gewesen. An sich ist es ganz schön und keine Katastrophe…

verreisterNutzer  18.06.2023, 12:55
@KleineFrage3487

Welch ein eingebildeter und sich selbst völlig überschätzender Schnösel!!! Schlimmer geht's wirklich nimmer! Das hört sich ja schon fast nach Nazi-Gedanken an. Menschen mit so einem Gedankengut haben weder Werte noch sollten sie sich fortpflanzen. Im Gegenteil: Sie sollten ganz schnell aussterben! Der Mann ist ja im vorvorherigen Jahrhundert verhaftet. Sag mal, wie kannst du nur so einen Blödsinn überhaupt glauben?

und seine Kinder mit seinen guten Werten erziehen, da es davon ja heutzutage nicht mehr so viel gibt.

Natürlich gibt es die Werte! Wenn er sie nicht wahrnimmt, dann stimmt etwas mit ihm nicht. Nochmals, ich verstehe nicht, wie du den Quatsch glauben kannst. Ich bin ziemlich erschüttert, denn mit deinen fast 20 Jahren solltest du nicht mehr so naiv sein, sondern müßtest du viel reifer und vor allem kritischer sein und ihn viel mehr hinterfragen. Er hat dich voll und ganz in der Hand.

verreisterNutzer  18.06.2023, 12:58
@KleineFrage3487
aber ich bezweifle dass ich jemals jemanden wie ihn finden wieder finden werde.

Sei froh und glücklich, wenn niemals wieder so einen Typen wieder finden wirst. Oder möchtest du nur Männer kennenlernen, die dich erpressen, die dir rücksichtslos und egoistisch ihren Willen aufzwingen wollen, die dich nicht lieben, dich nicht respektieren, deine Meinung nicht akzeptieren???

verreisterNutzer  18.06.2023, 12:59
@KleineFrage3487
Naja ich bin schon zweimal jetzt für 2 bzw 3 Monate bei ihm gewesen. An sich ist es ganz schön und keine Katastrophe…

Natürlich war es schön! Er benimmt sich gut, weil er dich noch als "Gebärmaschine" braucht. Ihr seid beide in Urlaubsstimmung, zeigt euch von eurer besten Seite! Das ist aber immer noch nicht der tägliche Alltagstrott, den du während einer Ehe erleben wirst.

KleineFrage3487
Fragesteller
@verreisterNutzer

Eigentlich ist er einer der selbstlosesten Menschen die ich kenne und er meinte auch er will mir seine Meinung nicht aufzwingen sondern nur mich davon überzeugen wie schön es ist Kinder zu haben. Er hat mich nur mit der Entscheidung alleine gelassen und meinte er würde einfach weiter girlfriend boyfriend bleiben und dann mal schauen für ihn ist klar dass er Kinder haben wird und da muss ich halt schauen was ich will… Er würde eine tolle Zukunft mit uns mit Familie sehen…

verreisterNutzer  18.06.2023, 13:09
@KleineFrage3487

Glaubst du seinem Dummgeschwätz wirklich? Allmählich glaube ich eher, dass du ein Troll bist und uns verschaukelst!

Eigentlich ist er einer der selbstlosesten Menschen die ich kenne und er meinte auch er will mir seine Meinung nicht aufzwingen sondern nur mich davon überzeugen wie schön es ist Kinder zu haben.

"Selbstlos", wenn er nur an sich und seine Wünsche denkt, sich egoistisch und rücksichtslos dir gegenüber benimmt? Ich habe ein anderes Verständnis von "Selbstlosigkeit". Kannst du nicht erkennen, dass sein Gelaber seinen Taten völlig widerspricht? Er erzählt dir das eine und tut das andere?

Ich möchte den Dialog mit dir beenden, weil ich - wie schon erwähnt - glaube, dass du uns verschaukelst und gerade Langeweile hast und mit dieser Trollerei provozieren willst.

Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Restsonntag!

KleineFrage3487
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich “verschaukele” euch absolut nicht ich bin nur echt hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll, weil ich eigentlich Menschen die mir am Herzen liegen nicht einfach so in den Wind schieße. Du kennst ihn ja überhaupt nicht, wie kannst du sowas dann behaupten? Er war häufig zum Beispiel total müde und wäre sofort eingeschlafen aber wegen mir ist er dann wach geblieben um mit mir noch zu kuscheln weil ich ohne wenigstens 5 Minuten kuscheln abends einfach nicht einschlafen kann. Oder er ist morgens früh wach geworden und hat Frühstück ans Bett gebracht oder wenn ich Krämpfe hatte hat er für mich ein Körnerkissen bestell und für mich warm gemacht ohne dass ich ihn gefragt habe… Ich hoffe das zeigt dir dass nicht alles immer nur schwarz und weiß ist auch wenn es schön wäre weil es Dinge dann so viel einfacher machen würde

Sicher sollst du dich nicht drängen lassen, Kinder zu haben. Du bist noch sehr jung. Wenn du Kinder hast, verändert dies dein Leben vollkommen.

Aber ich verstehe nicht, weshalb du ihn unbedingt heiraten willst. Er droht ja nicht, dich zu verlassen. Ihr könnt einfach weiter machen wie bisher. Nur weil du verheiratet bist, wirst du nicht weniger verlassen, als wenn ihr girlfriend/boyfriend seid. Die Ehe ist für die meisten Menschen heute nicht mehr ewig, sondern nur eine vorübergehende Lebensgemeinschaft, die sie ohne Angabe von Gründen lösen können. Selbst wenn sie Kinder haben ist das so. Wenn da keine Kinder sind, noch viel mehr.

KleineFrage3487
Fragesteller

Weil wir ohne Ehe eben eine Fernbeziehung zwischen Deutschland und USA führen müssen. Ohne Ehe kann ich nicht dort arbeiten und mit ihm zusammen leben. Und ich weiß nicht ob ich für die nächsten 10 Jahre eine Fernbeziehung führen möchte wo man sich nur 2 mal im Jahr sieht.

Die Frauen, die ich gefragt habe, ob sie sich das Leben mit Kindern haben vorstellen können, haben alle mit NEIN geantwortet.

Auf die Frage, ob sie eines ihrer Kinder hergeben würden, um ihr altes Leben zurück zu bekommen, haben sie auch mit NEIN geantwortet.

Aber wenn du dir mit diesem Kerl keine Kinder vorstellen kannst, ist er definitiv nicht der Richtige für dich.

Du wirst andere treffen, vielleicht möchtest du mit einem Kinder, vielleicht aber auch nicht, aber an den bindet dich nichts. Nicht einmal ein: ich liebe ihn doch.

gibt es Leute hier, die nie Kinder wollten, wo sich die Meinung dann aber doch geändert hat als sie älter geworden sind?

Ich wollte niemals Kinder, und dies hat sich bis heute nicht geändert.

ich habe das Problem, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals Kinder zu haben. Für meinen Freund gehören Kinder jedoch absolut zum Leben dazu (er braucht 3 oder 4 um glücklich zu sein, damit die Population wächst sozusagen, da zwei ja nur die Eltern ersetzen, wenn die sterben).

Ich hatte bis dato, jenes Glück, dass ich Frauen hatte, die selbst keine Kinder wollten.

Nun lieben wir uns sehr, jedoch lebt er in den USA und er will mich nicht eher heiraten, bis er eine Bestätigung von mir hat, dass ich Kinder mit ihm will.

Ganz ehrlich? Könnte mich Kreuzweise am Anus lecken! Pfeif auf Liebe oder sonst was!

Ich wünsche mir, dass ich Kinder wollen würde, das würde es so viel einfacher machen
Aber wenn ich mir Situationen mit Kindern vorstelle, denke ich einfach nur nein danke das brauche ich echt nicht.

Nein! Einfach nein! Wegen eines entfernten Freundes, respektive Freundin!? Nein! Einfach nein!

Aber wenn ich mir Situationen mit Kindern vorstelle, denke ich einfach nur nein danke das brauche ich echt nicht.

Fühl ich Schwester im Geiste, fühl ich!

Weil mir macht es überhaupt keinen Spaß Zeit mit Kindern zu verbringen und er meint das würde sich ändern, wenn es die eigenen sind.

Nein! Tut es nicht! Ich fahre die Einstellung, und ich weiß, dass die eigenen bevorstehenden Kinder, absolut nichts, an meine Einstellung ändern!

Ganz ehrlich!? Ich pfeif auf alles, wenn der Partner, die Partnerin, nicht klar darauf kommt, wenn ich keine Kinder will.

Vor allem kann mich der Partner, oder die Partnerin, wenn er, sie, versucht mir das alles schön zu reden.

Nein! Und pasta!. Wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht. Sorry, aber ich unterziehe mich keiner Gehirnwäsche, und akzeptiere etwas, was ich einfach nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung für eigentlich 2 Leben