Ab wann ist es ein Long distance run?

1 Antwort

Was genau meinst du mit 'Long distance run'?

In der Leichtathletik zählt alles ab einer englischen Meile als 'Langstrecke'.

In der Marathoverbereitung bezeichnet man üblicherweise Läufe ab 30 km als 'langen Lauf'.

Läufe jenseits der Marathondistanz bezeichnet man auch als 'Ultralauf'.

Diese Bezeichnungen sind alle altersunabhängig. Vielleicht verstehe ich deine Frage aber auch völlig falsch.

Massses
Fragesteller

Danke, alles gut ich wollte nur wissen ob das als Langlauf für meinen Laufplan zählt

IngaSwenson  20.09.2020, 17:55
@Massses

Also wenn du für einen Marathon oder Halbmarathon trainierst, sind 10 km noch kein langer Lauf.

Wenn die 10 km einmal die Woche mit Abstand deine längste Distanz sind, kannst du sie auch als 'lange Einheit' verbuchen, sofern denn der Plan keine konkreten km-Vorgaben macht.

Du möchtest dein Training lediglich protokollieren, richtig?

Massses
Fragesteller
@IngaSwenson

Ja. Und ich versuche pro Woche immer mehr als 30km zu bekommen

IngaSwenson  20.09.2020, 18:34
@Massses
versuche pro Woche immer mehr als 30km zu bekommen

Das hört sich gut an. Ich bin wirklich gespannt, wie es mit dir läuferisch weitergeht. Hör immer gut auf deinen Körper und übertreib's nicht.