Kann ich meine Geliebte heiraten?

3 Antworten

Es gibt viele die eine geliebte haben und der mann und die kinder wissen nichts davon..und die geliebte hat ja auch noch einen mann, der keinen Sex mehr will..

Das ist ganz normal im Jahr 2022..

Die frage ist, ob es sich lohnt sich zu scheiden... am einfachsten man trifft sich einfach weiter und hat Spaß zusammen..

Wenn deine Frau fragt wo du schonwieder bist, sagst du einfach du musst zu einem Meeting zu deiner Firma usw.

fmttm
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber das tuen wir ja schon. Es geht um ein starkes, romantischen Versprechen, dass wir trotz der Situation zusammngehören. Die Geheimhaltung ist easy, da es meine engste Kollegin ist.

klar, dazu müsstet ihr euch scheiden lassen, das wollt ihr ja nicht, ergo keine Chance

Puh, das ist ne schwere Entscheidung.

Also ihr seid beide verheiratet, oder?

Habt ihr schon mal über eine Trennung nachgedacht?

Die "Ehe" die ihr euch sonst versprecht ist halt nichts wert ausser dem Wort und entfaltet keine rechtliche Wirkung.

fmttm
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich weiß, aber darum geht es ja nicht. Wir stehen zu unserer eingegangenen rechtlichen Pflicht ggü. unseren Partnern. Es geht um ein Symbol.

KathrinStuggi  07.11.2022, 06:51
@fmttm

Rein rechtlich ergibt sich auch aus einem Ehe-Versprechen kein Pflicht. Trennung und Scheidung stehen nicht unter Strafe.

Und als "Symbol" taugt auch ein ein Versprechen in der Morgendämmerung unter der alten Eiche. Oder der Obdachlose, der sich dann auch noch über die 50 Euro freut.

Wenn du den Menschen, mit dem du verheiratet bist, nicht mehr liebst sondern jemanden anderen, dann solltest du und deine Geliebte eine Trennung in Betracht ziehen.

Und scheiss auf di Religion. Da kommt man auch nicht mehr in die Hölle, wenn man sich trennt.