Schwört ihr auch manchmal auf eure Eltern oder Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 93%
ja 7%

6 Antworten

nein

Mit meinen Eltern habe ich keinen Kontakt und Kinder hab ich auch nicht daher kann ich auch darauf nicht schwören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
nein

Ich schwöre nie auf iirgendwas oder irgendwen.

Denn ich sehe keinen Sinn darin.

Entweder mir wird geglaubt, oder mir wird nicht geglaubt. Ein "ich schwör auf...." beeinflusst das nicht.

nein

Das ist Meineid, wird mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft. Das würde ich mir an deiner Stelle ganz schnell abgewöhnen, das mit dem Schwören auch.

Hab doch einfach den A..sch in der hose und mach deine Bettgeschichten nacheinander, nicht nebeneinander.

nein

Ich schwöre niemanden irgendwas. Bin ein ehrlicher Mann und das weiß jeder in meiner Gegenwart.

nein

Ich schwöre bei meinem Leben und Gott.