Einen Arbeitslosen Daten?

15 Antworten

Arbeitslosigkeit kann jeden treffen. Führerschein ist keine Voraussetzung für eine Beziehung. Mein Mann und ich haben beide keinen Führerschein und haben ihn auch noch nicht gebraucht. In anderen Beziehungen im Freundes- und Bekanntenkreis haben teils auch nur die Frauen einen FS.

Das mit dem Unterhalt ist nur eine (ziemlich wilde) Vermutung von dir und auch unlogisch. Interessant, dass hier viele trotzdem sofort darauf anspringen. Bürgergeldempfänger liegen unter dem Selbstbehalt. Sie können kein Unterhalt zahlen. Selbst wenn er einen Vollzeitjob zum ML finden würde, würde er gerade so die Grenze zum Selbstbehalt erreichen.

Für den Kindesunterhalt ist es kontraproduktiv sich als BG Empfänger reguläre Arbeit zu suchen. Zum einen steigt der Selbstbehalt durch die Mehrausgaben, die man hat von 1475 Euro auf 1600 Euro an. Das ist in etwa das, was jemand in Vollzeit mit Mindestlohn netto verdient.

Bekommt er nur eine Teilzeitstelle, wird das, was er durch Arbeit mehr verdient je nach Höhe auf das BG angerechnet (abzüglich Hinzuverdienstgrenze). Er muss weiter aufstocken. Solange er aufstocken muss, liegt er unter dem Selbstbehalt -> wieder kein Unterhalt.

Für BG Empfänger gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten den eigenen Kids Unterhalt zahlen oder regelmäßig etwas, in hilfreicher Höhe, zu stecken zu können. Er findet einen Vollzeitjob weit oberhalb des Mindestlohns und kann Unterhalt zahlen oder er geht schwarz arbeiten und gibt dann die zusätzliche Kohle der Ex oder den Kids.

Ob er das tatsächlich so handhabt, kann hier keiner sagen. Auch das wäre nur eine Vermutung. Aber schwarz arbeiten, um sich als BG Empfänger vor dem Unterhalt zu drücken, halte ich im Angesicht unserer Bürgergeldzuverdienst- und Unterhaltsregelungen für sehr unwahrscheinlich.

Ein Mann, der nicht bereit ist, für seine Kinder aufzukommen, hätte in meinem Leben keinen Platz.

Seinen Job verlieren kann jeder Mensch. Das ist okay. Aber Schwarzarbeit und Flucht vor Unterhaltszahlungen, das ist nicht okay.

Und ich wollte keinen Partner, der sich nicht dafür einsetzt, schleunigst wieder Arbeit zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

LinaLu170 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 07:48

Er macht ja viel mit seinen Kindern nur lohnen würde es sich dann nicht mehr zu arbeiten für ihn behauptet er

LinaLu170 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 07:59
@JustASingle

Ich halte garnichts von der kompletten Lebenseinstellung, nichtmals Auto und Führerschein angeblich weggenommen weil er damals kiffer war… was soll ich mit ein Mann der kein geregeltes Leben hat aus dem Alter bin ich raus.

TamraElara  18.08.2024, 10:07
@LinaLu170

kann ich verstehen. Beschäftige dich mal mit den ganzen Bürgergeldhinzuverdienstregeln und dem Selbstbehalt beim Unterhalt. Solange er aufstocken muss, fällt Unterhalt flach, weil er unter dem Selbstbehalt liegt.

Selbst Vollzeit mit Mindestlohn würde nicht ausreichen und bitte nicht vergessen, Langzeitarbeitslose sind nicht mindestlohnberechtigt für die ersten 6 Monate

Er bräuchte einen Vollzeitjob für deutlich mehr als ML, um überhaupt Unterhalt zahlen zu können. Den muss man erstmal bekommen.

RiddickBln  18.08.2024, 08:43

Und woher weißt du, daß er nicht vielleicht Probleme mit der Gesundheit hat ? Ich arbeite ja trotzdem aber brauche meine Pausen zwischendurch

JustASingle  18.08.2024, 08:44
@RiddickBln
Er macht ja viel mit seinen Kindern nur lohnen würde es sich dann nicht mehr zu arbeiten für ihn behauptet er

Das schreibt die Fragestellerin mir. Entsprechend passt meine Antwort.

RiddickBln  18.08.2024, 08:49
@JustASingle

.... komm schon, ist das dein Ernst ? Die FS kennt den ja kaum. Hat er was ersteres, glaubst du er würde ihr das nach 2 Sekunden auffinden?

Stell dich bitte nicht so naiv an, ich will dir nur erklären warum es vielleicht berechtigt ist.

Krebs zb sieht man nicht

JustASingle  18.08.2024, 08:52
@RiddickBln

Mit ernsten Erkrankungen kann und sollte man offen umgehen, das ist meine persönliche Meinung. Und wer lügt, egal wieso, ist in meinen Augen ohnehin Zeitverschwendung. Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit einer klaren Einstellung.

RiddickBln  18.08.2024, 09:23
@JustASingle

Warum den lügen ? Man sagt es nicht nach dem ersten Hallo ?!

Ich mache das zb nicht, dass erfährt man später wenn man mich kennt.

?

JustASingle  18.08.2024, 09:37
@RiddickBln

Dann aber zu sagen, arbeiten würde nicht lohnen, wenn es darum gar nicht geht - das ist die Lüge.

Was Du machst ist Rufnord.Man muss erstmal wissen warum und wieso alles,und dann kann man sich entscheiden.

Du schreibst,wahrscheinlich...keinen Unterhalt und es ist,wie stille Post,er wird schon verurteilt ohne zu wissen.Ich hoffe, er sucht sich jemanden,den die Person ansich erstmal interessiert .Gemein,was Du da machst.

Romy0  18.08.2024, 08:16

Sein Name wird hier nicht erwähnt, mit „Rufmord“ hat das absolut nichts zu tun 🤦🏽‍♀️

Charly44216  18.08.2024, 08:18
@Romy0

Für mich schon!Behaupten ohne zu wissen,ob mit oder ohne Name.Details mit Schwarzarbeit und Bar,wundert mich,dass die Adresse nicht genannt wird.Ich bin ü.50,aber sowas macht man nicht!

Romy0  18.08.2024, 08:21
@Charly44216

Nur legst du die Definition von Rufmord nicht fest, die gibt es nämlich schon längst. Werfe doch bitte nicht mit Wörter um dich, die du nicht verstehst.

Mit diesen Details weiß auch kein Mensch, um wem es sich handelt.

Charly44216  18.08.2024, 08:22
@Romy0

Ihr tretet eine Lawine los mit Beschuldigungen, ohne Genaues zu wissen,lies ihren Anfangstext,was bitte willst Du mir jetzt erzählen?Schämt Euch!

Romy0  18.08.2024, 08:26
@Charly44216

Ähm nein, nicht im geringsten. Warum genau fühlst du dich deshalb so angegriffen?

Romy0  18.08.2024, 08:28
@Charly44216

Ein Arbeitsloser der schwarz arbeitet und somit Geld vor dem Arbeitsamt und Jugendamt versteckt ist wirklich gemein, da hast du recht. Er betrügt Steuerzahler und die Kindsmutter, das ist ein Fakt.

Charly44216  18.08.2024, 08:31
@Romy0

Ich schäme mich immer für mein Geschlecht, weil solch Tratscherei meist von Frauen kommt.Eine Lawine,Stille Post,Ihr würdet jemanden unbekannt und ohne zu wissen plattmachen.Traurig!

Romy0  18.08.2024, 08:34
@Charly44216

Auweia, du scheinst mir eine sehr toxisch maskuline Frau zu sein. Wir wissen es, du bist ja sooo anders und alle anderen Frauen sind schlecht 🤣
Was genau wird hier losgetreten? Es ist eine Tatsache, dass er arbeitslos ist, für seine Kinder Unterhalt zahlen müsste und dass er schwarz arbeitet!? Sowas ist nunmal Betrug, egal wie oft du hier noch auf den Boden stampfst. Was genau willst du hier schön reden? Sozialbetrug? Schwarzarbeit? Vorenthalten von Unterhaltszahlungen?

Charly44216  18.08.2024, 08:38
@Romy0

Du bist ein dummer,fieser Mensch.Mehr habe ich nicht mehr zu stampfen.Ich hoffe,Dir wird auch mal solch Unrecht getan,dann denke an mich,wie ich fröhlich stampfe.Und werde erwachsen, ehe Du urteilst!

Ja,ich bin ganz anders.

Romy0  18.08.2024, 08:40
@Charly44216

Bist du dir sicher, dass du Ü50 bist?
Du wünscht mir jetzt also schlechtes und beleidigst mich, weil ich Betrug nicht befürworte? Wow, wie erwachsen du doch bist.

Du findest es also in Ordnung, wenn man schwarz arbeitet, Steuerzahler und sogar seine eigenen Kinder um Geld betrügt? Und du sagst, ich wäre fies 😂😂😂

Was erwartest Du denn vom Date? Natürlich kannst Du ihn daten. Eine Beziehung halte ich aber für schwierig. Für mich würde sowas nicht in Frage kommen, weil ich beispielsweise gerne reise und andere schöne Sachen, die Geld kosten, unternehme. Da müsste ich so jemanden ja mitfinanzieren. Außerdem ohne Auto und Führerschein - geht für mich auch nicht. Kiffer ist außerdem noch ein Unding. Über den Charakter des Typen will ich mich gar nicht weiter äußern. Hört sich aber nach ner guten Geschichte für „Armes Deutschland“ an. Was soll aus den armen Kindern werden, bei dem Vater.

LinaLu170 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 00:33

Jaa bei mir genau so reise mindestens 4 mal im Jahr darunter auch Fernreisen, vorallen man ohne Führerschein kann ich mir garnicht vorstellen, vorfallem er ist ja nichtmals dabei.. weiß garnicht warum das alle so runterspielen mit dem Führerschein, ich mein Auto egal aber zumindest fahren sollte er oder meinst du nicht ?

Cindylein1995  20.08.2024, 20:01
@LinaLu170

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Er könnte mein Auto nehmen, sollte aber einen Führerschein haben, um mich auch mal irgendwo hinzufahren beispielsweise. Und ohne Führerschein bekommt man auch schlechter einen Job.

Kommt drauf an wie du dir eine langfristige erfüllende Partnerschaft vorstellst.

Wenn du nicht länger warten willst um Mutter zu werden, ist er nicht geeignet (da er eigene Kinder hat) genauso wenn du einen angenehmen Lebensstil stebst und wenig finanzielle Einschränkungen wünschst, wo er selber sich gewisse Dinge leisten kann, Wohnung, Miete, Auto etc und nicht du die jenige sein willst die alles am Ende bezahlt und auch nicht lange drauf warten willst, dass er sein Leben einigermaßen in den Griff bekommt.

Wenn du nur Spaß willst und wenig Vorstellungen von der Zukunft hast, go for it aber dann sollstest du dich nicht beschweren oder versuchen ihn zu verändern..