Stimmt dIeser Mythos bei Frauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicherlich Männer die um eine Frau kämpfen wollen und es als Anreiz sehen, wenn diese ihnen auch an so manchen Tagen die kalte Schulter zeigt.

Aber so gibt es auch Männer die solche "Spielchen" nicht brauchen.

Wenn du das nicht willst, dann handle auch nicht so und irgendwann wirst du einen Partner kennengelernen der so tickt wie du. Ich selbst habe lange "gesucht", bis ich meinen Freund kennengelernt habe der mir gleich von Anfang an gesagt hat, dass er sich für mich interessiert und keinen Bock auf sowas hat. Hätte ich angefangen mich "rar" zu machen, hätte er mich fallen gelassen - so seine Worte lange nach der Kennenlernphase.

redeville1997
Fragesteller

Ich Frage nur, weil auch bei einer Szene der Serie gute Zeiten schlechte zeu ein Mann so getan hat, als würde er sich verlieben und die Frau, macht auf kalt, als hätte sie null Interesse und meine Mutter meinte das auch. Dann frage ich mich natürlich sorry. Danke für die Antwort.

MeilensteinWolf  04.12.2023, 09:23
@redeville1997

Das ist für mich ein dummes Klischee. Wir sind erwachsene Menschen, entweder du magst einen Menschen und zeigst ihm das, oder eben nicht. Aber dann darf man sich nicht wundern, wenn man unglücklich alleine bleibt.

Danke für den Stern!

redeville1997
Fragesteller
@MeilensteinWolf

Fand es auch ein eher dummes Klischee von meiner Mutter oder von Filmen, aber wollte sicher gehen.

Für so ein nettes Gespräch, über die Antwort hinaus immer gerne:)

Gibt Frauen, die versuchen interessant zu sein, indem sie distanziert sind, aber das machen sie aus dem Fehlschluss heraus, dass es so klappen muss, weil das andersrum ja funktioniert. Frauen fahren besser damit, herzlich, lieb und hilfsbereit zu sein. Das finden Männer süß und attraktiv. Mit so jemand will man eine Beziehung führen.

Mag sein das es bei manchen stimmt. Aber ich verliere eher das Interesse wenn sie gar keins zeigt.