Darf man hogwarts legacy spielen oder muss man das boykottieren?

7 Antworten

Hey,

du musst Rowlings gesellschaftspolitische Haltung nicht mögen und kannst sie durchaus verurteilen und trotzdem ihre literarische Werke wertschätzen.

Bei anderen Kunstformen wie z.B. Musik machen das viele Leute täglich. Oder kennst du die gesellschaftspolitischen Einstellungen von jedem Gitarristen jeder Band die du hörst? Du magst das Gitarrenspiel aber trotzdem und hörst ihm gerne zu. Und wenn du feststellest dass der Drummer dir zu konservativ ist stellst du den Genuss doch auch nicht ein, oder? Ich mein außer jetzt vieleicht bei Extremisten.

Michael Jackson ist stets im Radio trotz aller Vorwürfe. Weil die Musik gut ist.

Am Ende musst du es selbst entscheiden, aber achte doch darauf dass du es nicht nur auf diesen einen Aspekt bei Harry Potter beschränkst und überlege dir grundsätzlich wie du mit Kunst, die dir gefällt, von Künstlern, die dir politisch nicht gefallen, umgehen möchtest.

Ich finde es komisch das gerade bei Harry Potter / Rowling so sehr zum Thema zu machen und in vielen vielen anderen Aspekten des täglichen Lebens nicht. Vielleicht ist der Designer der Tasse, aus der du gerade Tee trinkst, gegen die gleichgeschlechtliche Ehe. Boykotieren? Vorher über den Designer einer jeden Tasse informieren? Oder einfach damit leben?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Ich mag das Spiel und spiele es

Vom woken Irrsinn und moralischen Verboten

Ja, wir leben in einer zensurgeilen Zeit und der Kulturkampf tobt an allen Fronten, selbst das Privateste wird nun zum Akt der Unterwerfung gegenüber dem gar nicht so neuen Moralimperativ.

Die regenbogenbunten (und andere) Ideologen ertragen keinen noch so kleinen Widerspruch und so wird bereits das Aussprechen einfachster biologischer Fakten als feindliche Angriffe ausgelegt. Und während die kleine aber sehr laute Minderheit von Weltverschlimmbessereren im Namen einer angeblich unterdrückten, noch kleineren Minderheit laut Boykottaufrufe brüllen und so ihre antidemokratische Gesinnung demonstrieren, bleiben doch die allermeisten Menschen, die stille aber überwältigende Mehrheit viel zu nachgiebig und kompromissbereit.

Mit Kompromisslosen Fundamentalisten aber lassen sich keine gesellschaftliche Kompromisse erzielen, es gilt ihnen zu widersprechen und im Übrigen so weiter zu leben und zu denken, wie man es selbst für richtig hält!

Darum sage ich:

Spiele was du willst!

Die Rowling hat sehr viel gutes bewirkt und ihre Bücher haben Millionen Kinder weltweit begeistert.

Nein. Viele Leute, die den Boykott Puschen, sind selektivisten, die sich gut darstellen wollen. Auch macht die Argumentation nicht wirklich Sinn. Unter allen Franchise-Produkten, die die Wizarrding World hat, warum muss man ausgerechnet etwas boykottieren, an dem sie nicht beteiligt ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen