Unterschied zwischen Hogwarts Legacy und Hogwarts Mystery?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hogwarts Legacy
Open-World-Aktion Rollenspiel. Spielt zur Zeit der Koboldaufstände im späten 19. Jahrhundert.
Man fängt im 5. Schuljahr an.
Sein Aussehen kann man super anpassen, viele Kämpfe und magische Tiere die man sammeln kann.
Kein Quidditsch

Hogwarts Mystery
Handy Game. Spielt 7 Jahre vor Harry Potter ( wenn du deinen Abschluss im 7. Jahr machst, startet Harry nach dir in seinem ersten Jahr).
Es ist ein einfaches klick Game. Alle 4min gibt es einen Energie Punkt, es gibt in praktisch jeden Ort noch versteckte Energiepunkte, sowie Energiepunkte in deinen Schlafsaal.

Bei beiden Spielen kannst du dir dein Hausaussuchen und lernst bekannte und neue Charaktere kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Die Story von Hogwarts Legacy ist ganz anders und man fängt dort erst im 5. Jahr an, anstatt im 1. wie bei Hogwarts Mystery. Man hat auch viel mehr möglichkeiten seinen Charakter zu gestallten. Dann kann man sehr viel Erkunden die Karte ist schon groß ist immerhin ein Open World Spiel. Man hat im Hogwarts Legacy auch Reittiere auf denen man Fliegen kann und mit dem Besen kann man auch fast überall hin fliegen. Die Qualität und Grafik ist auch sehr viel besser.

Eni3550
Fragesteller

Danke

Hogwarts legacy ist ein open world Spiel mit Story und verschiedenen Missionen (auch abseits der Story). Einfach sehr viel mehr Gameplay und eine ganz andere Grafik Qualität. Ich habs selbst noch nicht gespielt, aber Leute in meinem Umkreis sagen, dass es ein muss ist für jeden Harry Potter Fan.

Eni3550
Fragesteller

Danke