Wie findet ihr Hogwarts Legacy bis jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Gut 63%
Könnte besser sein 23%
Nicht gut 14%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte besser sein

Ich find die NPCs zu statisch. Die stehen nur rum und reagieren überhaupt auf nichts. Und es könnte ruhig mehr Gegnervarianz geben. Aber ansonsten macht es Spaß Hogwarts und die Open World zu erkunden.

Gut

Ich finde es gut, sehr solide. Ein zeitgemäßes Action RPG mit zeitgemäßer Grafik. In keiner Weise ein großer Wurf oder gar keine Revolution des Genre, hab ich auch nicht erwartet. Wer gerne sämtliche gut gemachte Action RPGs spielen möchte oder die Wizarding World als Setting super findet wird damit große Freude haben. Ich finde die Map, insb. das Schloss, sehr toll gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
Gut

Hab erst 3 Std auf dem Tacho aber find es ganz gut.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Gut

Als Harry Potter Geniesser fand ich das Spiel extrem gut. Das Schloss Hogwarts komplett frei erkunden zu können hab ich mir schon lange erhofft. Es wäre vielleicht geil gewesen, wenn die Entscheidungen in der Story einen grösseren Einfluss gehabt hätten (zumindest bisher. Hab die Story noch nicht ganz durch). Zum Beispiel dass die unverzeihlichen Flüche zu nutzen Konsequenzen haben könnte, oder dass durch falsche Entscheidungen irgendwas schiefgeht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Finde das Spiel klasse 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke schon seit meiner Kindheit und kenne mich gut aus
Könnte besser sein

Habe bisher nur ca. 2 Stunden gespielt. Bin kein Harry Potter Fan, habe die Filme noch nie angeschaut, vielleicht überzeugt mich deshalb das Spiel nicht wirklich.

Positiv:

  • Schöne Grafik
  • Filmszenen sehen gut aus
  • Gutes Gameplay
  • Schön gestaltete Welt und Schule

Negativ:

  • Bisher langweilige Story
  • Zu viele und langweilige Dialoge
  • Wenige Kämpfe am Anfang und man muss fast nur irgendwelchen Personen nachrennen oder zu ihnen gehen anstatt zu kämpfen. Ich habe das Spiel gekauft weil ich das Gameplay in den Trailern interessant fand und nicht um von einem Ort zum anderen zu rennen.

Ich hoffe, dass das Spiel später mehr Kämpfe und weniger Dialoge hat, dann ändere ich vielleicht meine Meinung. Finde Forspoken um einiges besser.