Darf man der Onlyfans-Manager und Bruder/Cousin einer Klientin gleichzeitig sein?
Hey, ich würde gerne ein professionelles Onlyfans-Management aufmachen, wo ich für 35% der Einnahmen die Regie der Videos leite und bei der Videoproduktion unterstützen bzw. ggf. mitwirken würde.
Meine Schwester und einer meiner Cousinen (beide volljährig!) sind beide angenehm anzuschauen wenn ihr versteht, also würde ich sie beide gerne durch meine familiären Connections als erstes für potenziellen Content rekrutieren.
Aber darf ich das? Also gibt es da bestimmte bestimmte Vorschriften oder Gesetze bezüglich Onlyfans-Managements in Deutschland, die ich bei dieser Konstellation beachten muss?
7 Antworten
Nö das kein Problem.
Die Dienste deines angemeldeten Gewerbes bzw. deines Unternehmens kannst du jedem anbieten. Bist ja dann einfach Dienstleister. Wenn deine Cousinen entsprechende Verträge mit dir bzw. deinem Gewerbe abschließen dann tun sie das eben, wenn nicht dann nicht.
Natürlich solltest du, wie jeder seriöse Unternehmer, deine Dienstleistungen nur anbieten, von mir aus anpreisen, aber keinesfalls jemanden dazu überreden oder gar nötigen.
Da brauchts keinen Manager. Neben dem nackig machen ist genug Zeit für Buchhaltung, Videoschnitt usw.
Was man nicht selbst machen will delegiert man an DIENSTLEISTER und nicht an MANAGER.
Sonst könnte ja schnell der Eindruck entstehen du stündest als Zuhälter "über" den Creatorn und das willst du doch nicht, oder? :-P
Also, du kannst gern der Papierhampelmann für beide sein, aber das macht dich noch lange nicht zum Manager :-D
In dieser Branche gibt es aber eine besondere Bezeichnung für diese Stelle/Job. Diese lautet Zuhälter. XD
Es gibt keine speziellen Gesetze die das verbieten würden. Du musst halt nur unternehmensrechtlich alles sauber machen. Gewerbe anmelden, etc.
Letztenendes ist das digitales Zuhältertum - wenn überhaupt, dann sollten die beiden auf dich zugehen mit dem Wunsch sowas zu machen, nicht umgekehrt.
Jemanden zu managen hat nichts mit Zuhälterei zu tun…
Ich sehe da keine Problem. Und falls mal ein Darsteller krank wird kann deine Mutter oder dien Oma einspringen. Das ist ja fast zu perfekt.
Aber nur wenn die ausreichend Zeit haben, die müssen ja fleißig Content für deren Channel produzieren XD
„Managen“ bedeutet im Kern, etwas gezielt zu steuern, zu organisieren und verantwortungsvoll zu lenken - In dem Fall der Content meiner Klientinnen. Ich weiß also nicht, wo dann diese Berufsbezeichnung falsch sein sollte…