Darf man als SGB2 Empfänger einen Führerschein machen?

6 Antworten

Aber selbstverständlich. Du darfst sogar über die finanziellen Mittel verfügen, ohne dass diese angerechnet würden (150,-- € pro Lebensjahr) und danach darfst Du auch ein Auto im Wert bis zu 7.500,-- € halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na klar kannst Du den Führerschein machen.

Macht das mit dem Geld mit einem Darlehensvertrag. Oder Du machst die Stunden und sie bezahlt.

jennyjjjj
Fragesteller

Danke :)

Ja, das geht. Viel Glück.

jennyjjjj
Fragesteller

Vielen Dank :)

Klar :)

Alles gute für dich, dein Kind und den Hundi :)

jennyjjjj
Fragesteller

Dankeschön :)

Natürlich .. sowas kann dir nicht verboten werden.

Du könntest sogar versuchen ob du den Schein bezahlt bekommst.. schau doch mal ob du einen Job findest, zB mobile Altenpflege.. dann klappt das immer mal. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule