Wie lange zeit für den Führerschein?
Ich bin Mitte 30, Mama von 2 kleinen Kindern und berufstätig. (Alleinerziehend)
Es ist sehr schwer jedes mal zeit für die therorie zu finden. Mein Lehrer hätte gern, dass ich mal so 3 Monate am Stück durchziehe! Das schaffe ich zeitlich NICHT! Keine Aufsicht für die Kinder, Kinder krank oder urlaubsvertretung.
Er selbst hat natürlich KEINE Kinder. Es ist super schwer, aber geschafft meine Theorie stunden sind voll. Ich wurde auch schon zur Prüfung angemeldet. Allerdings wollte ich einen späteren Termin, weil ich mir zu unsicher gewesen bin.
Angemeldet habe ich mich letztes Jahr im Sommer.
Den Antrag also für den TÜV hab ich Ende des letzten Jahres abgegeben. Ab da ist startet wohl das Jahr "frist" was man hat um Theorie zu bestehen, richtig?
Wann verstreichen meine Stunden?
Wie lange habe ich Zeit?
Kann ich selbst bestimmen wann ich wieder angemeldet werde zur Theorie?
Mein Lehrer verlangt, dass ich vorher zur FS gehe ... und Bögen ausfülle. Ich nutze die app.
3 Antworten
Ab Antrag 1 Jahr. Dir bleibt nichts anderes übrig als sich hinzusetzen und einen klaren Plan auszuarbeiten wie das ablaufen soll und dann durchziehen. Ansonsten wird das eine Lebensaufgabe wo sehr viel Geld verbrannt wird und am Schluss hast du trotzdem keinen Schein.
Kannst du nicht einen Ferien-Crash-Kurs machen, also gezielt Urlaub nehmen und für die Kinder Ferienprogramm oder Urlaub bei den Großeltern oder sowas?
notting
Du musst ein Jahr nach der Anmeldung beim TÜV deine theoretische Prüfung abgelegt haben, das ist einfach so. Wenn du das nicht schaffst, kannst du von vorne anfangen.
Was denkst du denn wie es weitergeht? Die praktischen Stunden erfordern noch viel mehr Zeit. Wie willst du das darstellen? Dafür hast du dann auch nur ein Jahr Zeit.