Was, wenn man nach einem Jahr noch nicht die Theorie Prüfung gemacht hat?
Hallo,
Also ich habe mich nun vor fast Einem Jahr in einer Fahrschule angemeldet und habe die Theoriestunden fertig gemacht direkt am anfang, aber ich hatte nie bock gehabt diese ganzen 1400 Fragen oder so in der App zu üben, weil mir das zu langweilig war.
Nun ist fast ein Jahr um und hab nur noch bis Anfang Januar Zeit mich für die Prüfung oder bzw. Vortest anzumelden, aber wie gesagt bin ich zu Faul und weiß nicht wie ich mich da durch kämpfen soll.
Ich habe fast garkein bock mehr nach 15 min noch weiter zu lernen und lasse es dann einfach wieder für 2 Wochen.
Also problem ist was passiert danach? Muss ich alles neu bezahlen und alle Theorie Stunden nochmal absitzen usw.?
Es sind halt so viele Fragen und ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll jetzt noch bis zu anfang Januar alles durchzuarbeiten..
Ich wohne in Hamburg falls es hilft, weil die Regeln und Preise sind ja unterschiedlich.
3 Antworten
Die Anmeldung bei der FS läuft unendlich lang und die abgesessenen Stunden eigentlich auch. Der Prüfauftrag vom Amt läuft allerdings nur ein Jahr. Und eine bestandene Theorieprüfung ebenfalls.
Und wenn du den Lappen willst musste da durch. Wenn du keine Lust drauf hast lass es halt bleiben 🤦♂️
Ich muss es für meine Ausbildung machen hab mich aber vorher schon angemeldet, weil es meine Eltern so gesagt haben, aber jetzt weiß ich das ich es wenigstens BRAUCHE weil vorher wollte ich ihn sowieso nicht.
Wenn Du die Frist überschreitest, dann darfst Du den Führerschein komplett Neu machen. Dazu zählt natürlich alles und das ganze bisherige Geld ist komplett weg. Wenn man 6-7.000€ locker sitzen hat, dann natürlich egal :D
Keine einzige Praxisstunde? Eigentlich unüblich über solch einen langen Zeitraum.
Nein? Hast du meinen Beitrag nur zur Hälfte gelesen? Hab doch geschrieben, dass mir das zu langweilig war und ich es deswegen immer gelassen habe.
Hmm … Scheinbar weißt Du selbst nicht was Du schreibst. In Deinem Post ist die Rede von „keine Lust auf Fragebögen“. Ich rede hingegen von Praxis (Fahrstunden), diese stehen nicht im Beitrag :)
Kann man etwa Fahrstunden haben und gleichzeitig die ganzen Regeln und Fragen lernen?
Ja, kann man tatsächlich und das auch nicht erst seit gestern.
Ja, aber wie geht das wenn man nicht mal alle Fragen und Regeln kennt? Da macht man doch Unfälle oder nicht?
Du kannst theoretisch die 1. Fahrstunde vor der 1. Theoriestunde machen. Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt... Geht aber.
Wieso sollte man Unfälle machen? Der Lehrer sitzt doch daneben und greift ein. Außerdem kann man sich beim Fahren direkt die Schilder einprägen.
hmm verstehe ich glaube ich würde das sogar machen, aber hab halt nur bis Januar Zeit also weiß nicht ob ich dann noch richtig Zeit habe zum Üben
Sollte eigentlich egal sein, wann du Theoriestunden hattest und wann du die Prüfung machst. Mit dem einem Jahr kenn ich dass nur wenn du die Theorie schon gemacht hast und die Praxis nicht innerhalb eines Jahres gemacht hast. Und um den Führerschein jemals zu bekommen wirst du due Fragen üben müssen, ob's dir lanhweilig wird oder nicht, sonst kannst du eigentlich direkt aufhören.
Nee ich habe nicht so viel bezahlt habe nur die Anmeldung usw. Bezahlt mehr nicht Augentest war ja gratis und erste Hilfe geht ja noch ein Jahr oder so