Andere/bessere Lernmethoden für Theorie?
Hi Leute
und zwar lerne ich grade für die Theorie Prüfung. Nur leider ist es so das ich mit der App Lernmethode überhaupt nichts hinbekomme. Ich lerne mit der App überhaupt nicht gut !
habe auch schon verschiedene Apps ausprobiert, ich verstehe trotzdem nichts. Ich bin eher der Verständnislerner als der Auswendiglerner.
Evtl hat jemand die selben Probleme gehabt und kann mir wine andere lernmethode empfehlen ?
Ich übe seit 6 Monaten mit der App und habe schon meine Theoriestunden abgesessen. Leider kriege ich es mit der App trz nicht hin.
3 Antworten
Hey
also ich habe meine Fahrschulapp gehasst, konnte damit 0 lernen und bin auch mehrmals in der Theorie durchgefallen. Ich kann dir Verkehrsguru (Die Videos) empfehlen, das kostet zwar 39 Euro auf seiner Website aber lohnt sich soo sehr (Man kann sich auch einzelne Tiktoks von ihm anschauen). Da ist zu jeder einzelnen Frage die drankommen könnte eine Erklärung die man auch wirklich versteht, weil ich konnte mir keine 1200 Fragen einfach auswendig merken sondern musste sie in der Hinsicht einfach nur verstehen.
Nennt sich Blurting.
Lernmaterial/Notizen anschauen und verstehen (!!). Danach 5-10 min was anderes machen, zum Beispiel aufs Klo gehen oder was kleines Essen. Schließlich ein Blatt nehmen und alles was dir im Gedächtnis geblieben ist, herunterschreiben. Wenn du das Gemerkte heruntergeschrieben hast und dir nichts mehr einfällt, nimmst du deine Notizen her und vergleichst diese mit deinem Blatt. Fehlende Informationen ergänzen und das ganze wieder von vorne, bis deine Notizen mit den Materialien identisch sind.
Guten Abend,
Versuche doch Mal auf YouTube zu gucken, da gibt's super Videos wo es praktisch erklärt wird. Das kannst du zum lernen und verstehen nehmen und die App dann nur zum festigen und die Fragen auswendig zu lernen.