Führerschein im anderen Landkreis machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so ohne weiteres geht das nicht.

Antragstellung muss am Hauptwohnsitz erfolgen... und der muss zustimmt wenn du in einem anderen Landkreis den Führerschein machen willst.

Sind die Städte so verkehrstechnisch recht ähnlich?

Xeniakaminski
Fragesteller

Also ich wohne im Landkreis Eichstätt und will den Führerschein im Landkreis Pfaffenhofen machen, das ich den Antrag bei meinem Hauptwohnsitz beantragen muss ist mir bewusst, aber ich kann nur bei meiner Mutter hier den Führerschein machen da sonst mein sohn nicht beaufsichtigt werden kann da meine Mutter auch nicht so einfach zu mir kommen kann