führerschein verloren! wirds teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führerschein verloren? Heißt das, du findest ihn nicht mehr, oder einer der netten Herren oder Damen in blauen Klamotten waren der Meinung, ihn für dich eine Weile aufheben zu wollen?

ich find ihn nich mehr ;)

0
@Sabzzi

Dann zur Zulassungsstelle, wo die Autos angemeldet werden, die haben auch eine Führerscheinstelle, die sagen dir, was zu machen ist und was es kostet

0

Wenn er verloren wurde , ist das beste Du gehst zur Zulassungstelle und meldest , dass Du ihm verlorenhast, dann mußt Du eine Eidestattliche Versicherung über den Verlust abgebenund bekommst ien neuen Führerschein , der Preis liegt bei 60 Euro.

Internationalen Führerschein beantragen obwohl Führerschein momentan verloren ist?

Hallo liebe Community, ich bin in 3 Wochen im Ausland und würde jetzt gerne noch einen internationalen Führerschein beantragen.

Leider habe ich vor wenigen Wochen meinen deutschen Führerschein verloren und habe mich noch um keinen neuen gekümmert.

Ist es dennoch möglich einen internationalen Führerschein zu beantragen?

Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wo beantragt man Führerschein neu und wie lange dauert's?

Hi,

ich habe mein Führerschein verloren. (Also verloren im Sinne von kann ihn nicht mehr finden.) Ich brauch aber Führerschein um zur Arbeit zu kommen usw. Wir haben einfach überall gesucht, ich bin mir sicher das er irgendwo sein muss und ich ihn nicht verloren habe. Aber er ist echt nirgens zu finden. Muss eben jetzt einen neuen beantragen.

Wie lange dauert das bis man dann den neuen bekommt? Und Wo muss man eigentlich hin (Führerscheinstelle oder Rathaus, also Bürgerbüro wo man auch den Ausweis beantragt?) Und wieviel kostet das? Ich glaube es waren 45 €, bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Führerschein unter 18 alleine beantragen(?)

Ich will morgen meinen Führerschein (a1) beantragen (bin 16 jahre alt) Aber mein Vater ist arbeiten und wenn er wieder da ist hat das Rathaus schon lange zu. Darf man mit 16 den Führerschein alleine beantragen?

...zur Frage

Wird es WOW jemals ohne monatskosten geben?

So wie bei Elder Scrolls Online.. Das is mir echt zu teuer so.

...zur Frage

Anmeldung neuer Wohnsitz im Rathaus mit Führerschein möglich?

Frage steht oben. Ein Freund von mir will/muss sich morgen bei seinem neuen Wohnsitz anmelden. Problem nicht im Besitz seines Personalweis. Akzeptieren die wenn man den Führerschein vorlegt. Da Personalausweis verloren gegangen ist. Oder wird man aufgefordert einen vorläufigen Personalausweis sofort zu beantragen?

...zur Frage

Sehtestbescheinigung verloren?

Ich bin heute ins Rathaus, um endlich nach vielem hin- und herrennen meinen Führerschein zu beantragen, allerdings hab ich dort festgestellt, dass ich meine Sehtest- und meine Erste Hilfekursbescheinigung verloren hab (beides vor ca einem Monat bei conomed). Jetzt zu meiner Frage: Können die mir die Bescheinigungen nochmal ausstellen lassen bzw kostet das Geld? Oder muss ich den ganzen Kurs nochmal machen? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?