Führerschein ist zu teuer?

14 Antworten

hab den Führerschein vor 40 Jahren für 500 Euro gemacht.

Hab dem Fahrlehrer damals gesagt, er muß auf s Geld etwas warten, da wir den Euro ja noch nicht haben.

Nitram  22.09.2019, 16:33

Der war Gut

500,01 DM - in bar bezahlt und der Fahrlehrer hat den Pfennig tatsächlich eingesteckt.

Bei mir warens 2400, allerdings mit einer wiederholten praktischen Prüfung. Die hat mich einige hundert Euro gekostet.

Hi, also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das Momentan ganz normal ist. Ich mache momentan auch meinen Führerschein (gleichzeitig mit meiner Zwillingsschwester) und wir haben beide nächste Woche unsere praktische Fahrprüfung. Wir werden beide auf ca. 3200 Euro kommen, was aber vor allem an den stätig extrem steigenden Spritpreisen etc liegt. Ich kenne viele die tatsächlich über 3500 € gekommen sind und nicht einmal durch die praktische Fahrprüfung durchgefallen sind. Momentan kenne ich niemanden der unter 3000 € kommt. Das ist wie gesagt momentan leider der Durchschnitt. Hattest du eigentlich mittlerweile deine Praxis Prüfung?

Liebe Grüße

PKW Führerschein: 1667 Euro, beendet 03/2015

Motorradführerschein 2368 Euro, beendet 08/2018 mit 1x Ehrenrunde nach der Theorieprüfung (mit 10 Fehlerpunkten durchgefallen)