Schickt der Landkreis mein Führerschein per Einschreiben Mit Citipost oder Der deutschen Post wer hat Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo.

Ich musste meinen Führerschein vor einigen Jahren 1 Monat abgeben.

Ich habe in kurz vor 0.00h beim Amtsgericht in den  Briefkasten  zum Stempeln geworfen , der kam nach 3 Wochen mit einfachen Brief zurück mit Anschreiben erst zum Fahren ab 20...

Vor einem halben Jahr haben die mal einen Zeitungsbericht geschrieben, das die das mit einfachen Brief machen, weil in 10 Jahren nur 1 x 1 Brief verloren ging. Kostengünstiger. Bei Verlust zahlt der Landkreis.

TAXI-Schein oder CE das mache ich persönlich.

Der Führerschein wurde bei mir noch nie verschickt.

Bei Klasse B. bekam ich ihn nach der Prüfung. Bei Klasse CE musste ich ihn auf dem Landratsamt/Führerscheinstelle abholen.