Darf ihre Mutter sie so behandeln?
Ich (18) und meine Freundin (17) haben das Problem, dass sie gefühlt nie raus darf (auch nicht tagsüber), ich sie teilweise nicht fahren darf sondern ihre Mutter lieber sie irgendwo hinbringt, und die beiden privat sich ständig anschreien und meine Freundin für alles mögliche von der Mutter angepault wird.
Heute Abend z.B. wollte ich mit ihr essen gehen, darf sie aber nicht abholen, weil die Mutter sagt, entweder sie bringt sie hin, oder sie darf nicht mit.
Ist das rechtlich überhaupt erlaubt? In 2 Wochen wird sie 18 und die Mutter behandelt sie wie ein Haustier.
Kann ich ihr irgendwie auch helfen?
8 Antworten
Sind ja nurnoch 2 Wochen. Danach kann Sie 100% selbst entscheiden, wer Sie abholt. Ich kann mir das ehrlich gesagt garnicht vorstellen, was du da erzählst. Gibt es da vielleicht noch andere Gründe, warum die Mutter so ist? Hat Sie was gegen dich? Oder hat Sie Angst, dass ihrer Tochter beim autofahren mit dir etwas passiert? Gibt es da vielleicht eine Vorgeschichte? Schlechte Erfahrungen, die die Mutter in der Vergangenheit gemacht hat? Verlustängste etc.?
Denn sonst müsste der Mutter doch klar sein, dass wenn Sie ihre Tochter nichtmal tagsüber 'raus lässt, Sie in 2 Wochen nurnoch diesen hier "🖕🏼" von Ihr zu sehen bekommt.
Ihre Mutter hat sowieso Probleme mit Männern und ist seit 15 Jahren alleinerziehend. Mich fand sie auch mal nett, bis ihre Tochter, obwohl es erlaubt wurde, bei mir übernachtet hat. Am nächsten Tag konnte ich mir anhören, dass das so nicht abgesprochen war und sonst noch alles. Seitdem findet sie mich mal okay und mal hasst sie mich ohne Grund wieder
Ich nehme an sie ist auch schon seit sie 12 ist, verheiratet und beschnitten und natürlich darf sie auch keinen Beruf lernen bzw. nicht arbeiten ?! Glaubst du es gibt gegen diese Kultur Möglichkeiten das zu ändern? Ich nicht.
dann wartet die 2 wochen ab - und bereitet ihren auszug vor
Schlimme Mutter, würde eine neue Freundin suchen
Habe noch nie eine Freundin gehabt und werde auch nie eine haben
Ich hatte auch noch nie einen Freund. Doch ich glaube, wir werden uns alle mal verlieben. So möchte es die Natur 😉
Dann bist du noch ein - nicht beleidigend gemeint - kleiner Hosen******** (wie wir im Norden sagen) und hast noch keine Ahnung vom Leben.
Du redest so, als wäre hier eine kaputte Waschmaschine das Thema und du würdest dem Fragesteller raten eine Neue zu kaufen.
Lern' dir erst einmal die Schuhe zuzubinden, bevor du hier, als 2009 geborenes Kind Beziehungstipps gibst.
Lernende andere Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren. Lerne auch dass man etwas nicht sagen soll das man nicht weiss
Die Mutter befürchtet, dass ihre Tochter auch solchen luftigen Männern in die Hände fällt, wie sie selber.
Bitte?!? Soll er sie alleine lassen? Es ist doch nicht ihre Schuld, dass ihre Mutter Scheisse ist. Und dann steht unter deiner Antwort noch: Eigene Erfahrung. Schade, dass du sowas schon getan hast...