Wenn ein Attest, das für mich ist, für mich vorbereitet wurde, darf dann meine Mutter das Attest dann für mich abholen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

4 Antworten

Ja

Wenn mit vorbereitet fertig gestellt gemeint ist, darf sie das.

Ja

Wenn du minderjährig bist auf jeden Fall, bist du volljährig gib deiner Mutter eine schriftliche Einverständniserklärung mit.

fg44g
Fragesteller

Meine Mutter hat keine Einverständniserklärung. Bin 18 und liege extrem krank im bett.

Wenn sie in deinem Auftrag dahin geht kann sie das machen. Aber du kannst dort auch sagen das sie das nicht darf, wenn du es nicht möchtest. Dann musst du es natürlich selber holen oder eine andere Person die das für dich machen soll aber dann musst du es dort auch bescheid sagen, denn so ohne weiteres dürfen sie es nicht machen.

Man kann in der Praxis auch ein Schreiben unterschreiben in dem du sagst wer für dich dort Rezepte/Krankschreibungen usw. abholen darf, ansonsten dürfen sie das nicht ausser man ist noch minderjährig dann dürfen es die Eltern aber ansonsten kannst du das bestimmen wer das darf.

Ja

Ruf aber vorher an und sag Bescheid.