Wie bekommt man Attest?

6 Antworten

Ruf beim Hausarzt mal an, dann wirst du es sehen.

Kommt drauf an, um was es geht? Wenn du Corona-Symptome hast, funktioniert es meist, dass man sich telefonisch krankschreiben lässt. Bei anderen Krankheiten musst du zum Doc, wirst untersucht, wenn er eine Krankheit/Arbeitsunfähigkeit feststellt, bekommst du ein Attest ausgehändigt.

Ruf beim Hausarzt an und schildere dein Problem, dann wird man dir schon sagen, ob du einen Termin brauchst oder nicht.

Sehr wahrscheinlich brauchst du eine AU. Ruf bei deinem Arzt an und mach einen Termin. Der muss dich schon sehen, bevor er dich krank schreibt.

Ja, du musst zum Arzt.