Krankschreibung online beantragen - ist das seriös?
Es gibt diese Seite: https://medicare-au.de/
Dort muss ich nur das Formular ausfüllen, bezahlen und dann wird es an die Partnerärzte verschickt (laut der Seite sind es wohl Privatärzte) und dann kriegt man das Attest als PDF. Kennt jemand diese Seite? Ist das seriös und das offiziell Attest gültig? Mir kommt es nämlich so vor als würde man hier ein Attest kaufen
3 Antworten
Huhu,
ich habe damit keine Erfahrungen.
Bei mir schrillen aber die Alarmglocken, da die Rechtschreibung auf der Seite nicht korrekt ist.
"Magen-Dan-Grippe" oder auch "Bauch und Beckenweh"?!
Wenn Partnerärzte mit der Seite kooperieren, wäre ich mir nicht sicher, ob das überhaupt Ärzte sind...
Ich würde da nicht zahlen.
Wenn Du eine AU brauchst, jetzt am Wochenende, kannst Du in Bereitschaftspraxen gehen. Oder die 116117 anrufen und fragen, wohin Du gehen kannst.
Um ehrlich zu sein, mache ich mir schon Gedanken, da das wie eine schlechte Übersetzung wirkt und da schon Schreibfehler vorhanden sind. Ich habe schon von Fällen gehört, wo der Arbeitgeber das dann eben nicht anerkannt hat. Ich weiß aber nicht, ob es spezifisch diese App war. Ganz am Rande, wären mir die 19€ zu schade. Da setz ich mich lieber ins Wartezimmer und warte im Zweifelsfall ein paar Stunden, habe dann aber eine AU, die definitiv vom Arbeitgeber und der Krankenkasse akzeptiert wird.

Nein ist es nicht, ein Arzt darf im Grunde niemanden ungesehen krank schreiben.