Sind Online Attest gültig für Schule?

4 Antworten

Vor neun Tagen hast du noch angegeben, dass du seit fast einem Jahr aus der Schule raus wärst. Du machst eine Ausbildung. Da gelten möglicherweise spezielle Regeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

I.d.R. kann Dich auch (D)ein Hausarzt fernmündlich unterichtsunfähig / krankschreiben.

Ja, aber wahrscheinlich sind die dann auch fake.

Richtig, du musst zum Arzt - egal, ob du eine Motivation hast oder nicht. Prüfungsunfähigkeitsbescheinigungen dürfen nur nach persönlicher Untersuchung des Patienten, niemals aber online ausgestellt werden. Auch nachträgliche Atteste sind nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung