Darf ich schon früher in den Zug steigen?

4 Antworten

Im NV bist du flexibel im FVB zu mindestens mit einen Ticket mit Zugbindung nicht.

Der ausgedruckte Routenplan ist nur ein Vorschlag, der kurze Umstiegzeiten ausblendet. Du kannst auch in Kölnmesse/Deutz umsteigen, statt in Köln HBF.

MarSusMar  09.10.2022, 14:40

Na ja nicht wirklich.

Nein, da du den Intercity erst ab Karlsruhe gebucht hast und auch erst ab Karlsruhe den Fernverkehrstarif zahlst. Vorher zahlst du den Regionaltarif, also musst du auch den Regionalverkehr nutzen. Du kannst aber natürlich beim Zugpersonal nachfragen, ob sie dich trotzdem schon mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gogogo  09.10.2022, 11:02

Das kenne ich auch so.

Wäre alles Regionalverkehr, sähe es anders aus.

Nein, das geht nicht, denn du hast ja keinen IC-Fahrschein für den Streckenabschnitt von Offenburg bis Mannheim.

Wenn du dir für diesen Streckenabschnitt aber ein Fernverkehrsticket mit IC-Zuschlag löst, dann geht das natürlich.