Darf ich nach 22 Uhr mit meinen Hund Gassi gehen oder kann ich Ärger mit der Polizei bekommen, mein Hund bellt gerne Leute an, ist aber sonst völlig harmlos?

3 Antworten

Zumindest mit mir. :-)

Erschrecke mich immer. Hat aber nix mit der Uhrzeit zu tun.

Grundsätzlich kannst du 24/7 mit deinem Hund gassi gehen.

Klar darfst du das. Wir leben in einem freien Land. Solange du auf den Hund acht gibst und er niemanden beißt kannst du ihn auch nach 22 uhr ausführen.

NormalesMaedche  22.10.2016, 23:12

Nachtruhe meint sie wohl

verreisterNutzer  22.10.2016, 23:13
@NormalesMaedche

Nein, wenn der Hund muss dann muss er. Du kannst ihn schlecht zwingen einzuhalten. Die Nachbarn werden bestimmt nichts dagegen haben, auch wenn er bellt.

NormalesMaedche  22.10.2016, 23:16

Hab ich auch nicht behauptet. Die Frage war ob sie Probleme bekommt wenn ihr Hund nach 22 Uhr Lärm macht. Wenn jemand die Polizei ruft wegen sowas, eigentlich ja schon. mir fällt zwar niemand ein, der sowas machen würde, aber solls ja geben

Centario
Fragesteller
@NormalesMaedche

bitte,bitte "er Probleme bekommt", ist doch hier keine Mädchenparty?

verreisterNutzer  22.10.2016, 23:27
@NormalesMaedche

Nein, sie bekommt keine Probleme. Man sollte nicht immer jeder Geschichte Glauben schenken. Kein geistig gesunder Polizist wird wegen einem bellenden Hund kommen.

Dogmen  02.05.2017, 04:20
@verreisterNutzer

Traurig sowas,leider wird Hundegebelle nicht als vermeidbarer Lärm eingestuft was für mich eine riesige Grauzone im Gesetz ist.Ich war letztes Jahr in Sinzig auf einer Kirmes dort regten sich Anwohner über die laute Musik so das diese ab 22 uhr abgestellt werden muste
auf aber gegen die bellenden Hunde sagte keiner was und die haben alles getopt an Lärm selbst um 2 Uhr in der Nacht waren diese am bellen.Und das war nicht nur in Sinzig auch in Oberlahnstein war Hundegebell von der gegenüberliengen Rheinseite zu hören und das über 3-4 Stunden.

frodcat  15.10.2020, 16:00

ja wenn das in Deutschland auch noch verboten wäre dann wären mein Hund und ich schon längst verhaftet-oder total angeschi....Wir können nämlich tagsüber nicht raus,also schlafen wir dann im Normalfall und sind nachts zwischen 22 Uhr und 6 Uhr morgens eig. immer unterwegs

Schön für Anwohner die aus dem Schlaf gerissen werden wenn der Hund nachts bellt ,überall wird sich über Lärm beschwert aber wenn ein
Hund den ganzen Tag und in der Nacht bellt oder
am bellen bleibt das soll man dann hinehmen.Nach 22 uhr sollte man Rücksicht auf Mitmenschen nehmen.Hundegell hört man je nach Hund bis 500 m weit, besonders schön im Sommer wenn man nachts mit offenen Fenster schläft und ein großer Hund direkt vor dem Haus bellt.Wenn man ein Tier hält sollten man es so halten das es niemanden belästigt.Wenn ich in meinem Zimmer mit geschlossenem Fenster sitze will meine Ruhe haben.Bei einem großen Hund ist dies nicht der Fall da man dies totz gut isolierter Fenster hört.

VWCaddy  12.12.2016, 17:28

Ich finde das gar nicht schlimm. Auf der Erde leben mehr Lebewesen als nur wir.

FrageHasi  12.06.2021, 01:12

Dem kann ich nur zustimmen!