Darf ich (Minderjährig) alleine (nach Corona) nach Venlo mit dem Zug fahren?

3 Antworten

In den Niederlanden gelten strenge Einreisebestimmung. Du musst schauen, ob Venlo in einer roten Corona-Zone liegt. Einreiseverboten gelten zum Beispiel an der niederländisch-belgischen Grenze. Ich würde momentan nicht in die Niederlande fahren, es sei denn es ist dringend wichtig. Ruf doch in Venlo an und frage nach beim Rathaus!

ronalda  10.02.2021, 13:13

Nach Corona steht da

Schlumpfmumpf  10.02.2021, 13:15
@ronalda

Oh habe ich überlesen...klar dann darfst du fahren, wenn du 16jahre bist! Von den Tagestouristen lebt Venlo doch! Viel Spaß!

Du darfst den Personenverkehr in Deutschland laut Beförderungsrichtlinien mit Vollendung des 6. Lebensjahrs also sobald du 6 geworden bist alleine nutzen Aufsichtsperson. Dementsprechend fahr nach Venlo, München, Warschau, Madrid und keine Ahnung sonst wo hin, viel Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby
akesipalisa  23.06.2021, 15:25

Wie jetzt - "Personenverkehr in Deutschland" oder auch Warschau/Madrid?

Duncan371  23.06.2021, 15:32
@akesipalisa

Solange du Züge der DB und gegebenenfalls Züge anderer EVU's die nicht in ihren Richtlinien ein Mindestalter, ab dem man ohne Begleitung fahren dar, vorschreibt, dann natürlich auch bis Warschau und Madrid, Budapest und Bukarest, Hangzhou und Beijing und auch von mit aus bis nach Brisbane und Auckland (nur das wird mit dem Zug schwer 🤔🤣😅😉)

Mit Erlaubnis deiner Eltern