Darf man mit 15 Jahren alleine Zug fahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder dürfen sogar schon ab vollendetem vierten (!) Lebensjahr ohne Begleitung Bahn fahren (vorausgesetzt, die Eltern erlauben es).

Wenn deine Eltern das erlauben, darfst du das.

Sogar 12 jährige fahren alleine Zug. Warum sollte das nicht gehen.

Du darfst. Sogar manche 8-jährige tun das schon. Das musst du mit Deiner Mutter abklären. Wenn Ihr zu zweit seid, ist das ja noch weniger schwierig und / oder gefährlich.

wenn deine eltern einverstanden sind und ein ständiger kontakt per handy z.B gewährleistet ist dann überhaupt kein problem.

Man braucht keinen ständigen Kontakt

Solange Du vor 0 Uhr ankommst darfst Du alleine fahren. Bin früher schon mit 10 Jahren alleine 50 km mit dem Zug zu meiner Oma gefahren, da wollte kein Mensch was von mir.

fail. Kinder dürfen auch um 02:00 Zugfahren.