NRW Zusatzticket nach Venlo entwerten

4 Antworten

Du kannst das Ticket auch schon am Abfahtsbahnhof entwerten. Dies hat mir mal ein Zugbegleiter gesagt. Aber Achtung: Es kann sein, dass der Zug mal ganz massive Verspätung hat. Dann ist es möglich, dass das Zusatzticket bereits zeitlich abgelaufen ist. Notfalls ist es auch möglich das Ticket auf der Strecke Kaldenkirchen-Venlo vom Schaffner entwerten zu lassen. So richtig gerne machen die das aber nicht. Die schauen dann immer recht grimmig.

neca86  10.11.2010, 10:52

ja, wobei du den dan auch aufsuchen solltest, nicht warten bis fahrkarten kontrolliert werden, sonst kann es sein, dass du trotzdem probleme kriegst

DieKleene711
Fragesteller
@neca86

ok, also wenn ich gleich, schon vor der Grenze zum Schaffner gehe und das Ticket entwerten lasse, dann ist das ok? Weiß auch noch jemand Rat auf meine andere Frage, also ob man die Grenze mit einem Zusatzticket vielleicht auch woanders überqueren kann,, z.b. bei Nijmegen oder so?

Nein, für Fahrten in die Niederlande kann man das VRR-Zusatzticket nur zwischen Kaldenkirchen und Venlo benutzen.

Für andere Strecken oder andere Ziele muss man sich eine "normale" Fahrkarte kaufen.

Du kannst das Zusatzticket ohne Probleme schon am Einstiegsbahnhof entwerten. Da das Ticket bis zu vier Stunden gültig ist, gibt es auch keine Zeitprobleme.

Hey, ich komme aus Mönchengladbach ... da steige ich immer in den zug nach Kaldenkirchen.... und von dort aus mit so ner bimmelbahn nach venlo. ich habe mir, weil ich keine zeit hatte, das ticket beim schaffner gekauft. allerdings war dieser nicht begeistert. entwerten tut er es.