Welche ist die günstiger Art aus Düsseldorf nach Nijmegen zu pendeln,ich besitze den SozialTicket,kann ich bis Venlo mit einem ZusatzTicket nach Venlo fahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von Düsseldorf aus kannst du mit dem RE10 bis Kleve fahren und ab dort fährt ein Bus der Linie SB58, auf dem bis nach Nijmegen der VRR-Tarif gilt. Du kannst also mit einem ZusatzTicket über diese Relation fahren.

Allerdings darfst du nicht über bzw. von Venlo nach Nijmegen fahren, da der VRR-Tarif im Stoptrein in den Niederlanden keine Anwendung findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adviser103 19.08.2016, 23:46

Danke für den Stern :-)

0

Du kommst mit einem VRR-Zusatzticket bis Nijmegen, wenn du über Kleve oder Emmerich und von dort mit dem Bus SB58 fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marabu89 18.08.2016, 13:22

Danke für Ihre Antwort. Kennen Sie, ob ist das schneller als durch Venlo?

0
thelasse 21.08.2016, 12:47
@Marabu89

Die Fahrt über Venlo dauert 2:03 Stunden und die Fahrt über Kleve 2:47 Stunden. Aber in Venlo hast du nur 4 Minuten zum umsteigen wenn du also noch ein Ticket brauchst kann das knapp werden. Der nächste Zug fährt dann in Venlo 30 Minuten später und man bräuchte dann 2:33 Stunden.

0
Marabu89 18.08.2016, 13:48

Und noch etwa was für ein Preis gibt für die Fahrt von Kleve nach Nijmegen? Danke! :)

0
Rolf42 18.08.2016, 14:10

Im Bus zwischen Kleve und Nijmegen gilt der VRR-Tarif. Für eine Fahrt zwischen diesen beiden Städten wird ein Ticket Preisstufe B benötigt, das Zusatzticket reicht aber aus. Die Fahrzeiten habe ich nicht verglichen.

1

Was möchtest Du wissen?