Braucht man Pass für Venlo?

3 Antworten

Ja aber Venlo ist doch schon Ausland. Niederlande also ganz ganz abgeschottet. Nach den Schengen-verträgen mußt du nicht nur einen Paß mit Visum haben, sondern auch noch deine Einreise taggenau anmelden. Du mußt damit rechnen, dass sie dich stundenlang am Schlagbaum stehen lassen und dann kommt einer hebt den Schlagbaum ein wenig hoch und du darfst drunter durch kriechen. So läuft das heutzutage in Europa.

Ahhh lese gerade. Ihr wollt mit dem Zug. der wird an der Grenze angehalten und ihr müßt zu Fuss durch die Grenzkontrollen gehen. Für den ganzen Zug dauert das so 2 bis 3 Std. Drüben dürft ihr wieder einsteigen - wenn ihr Glück habt und reingelassen werdet.

Personalausweis solltet ihr schon dabei haben. An der Grenze wird nicht kontrolliert, aber wenn man ins Ausland fährt, sollte man seinen Ausweis bei sich tragen.

perso reicht, holland ist eu und schengenraum