Darf man mit 13 alleine mit dem Zug fahren?

15 Antworten

Unter 18 ja, aber ich glaube ab 12 darf man schon alleine, wenn nicht dann erst 14

Ja, natürlich darfst du das. Ich bin schon mit zwölf regelmäßig mehrere hundert Kilometer alleine mit dem Zug gefahren.

Ja du darfst allein Zugfahren

Theoretisch darf man es, aber wenn du alleine mit deiner Freundin fährst und dir etwas passiert wie du wirst vom Auto angefahren, dass wäre relativ unwahrscheinlich aber man weiß ja nie, könnten deine Eltern Angezeigt werden wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.