Darf ich als Moslem bleiben, wenn die AFD regieren würde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Die AfD hat keinerlei Interesse daran, Leute wie dich des Landes zu verweisen. Sie sind nicht per se gegen Ausländer, sondern gegen jene und auch primär Asylbewerber, die ihr Gastrecht verwirken durch kriminelle Handlungen, oder die unter einem vermeintlichen Fluchtgrund hier sind, der aber nicht besteht. Es geht nicht um Leute wie dich, die hier geboren wurden und deren Eltern als aufrichtige Teile der Gesellschaft leben und ehrenwerten Berufen nachgehen. Ich bin übrigens Mitglied der jungen Alternative.

yakhaaka
Fragesteller

Alles Klar, danke für deine Antwort!

tampalinus  27.03.2024, 18:27

"AfD hat keinerlei Interesse". Sprich bitte nicht im Namen aller Mitglieder.

"Es geht nicht um Leute wie dich, die hier geboren wurden". Doch klar geht es einigen in der AfD auch um nicht Deutschstämmige die sich nicht integrieren wollen und in einer Parallelgesellschaft leben (z.B. sich die Scharia wünschen)

Timon1706  27.03.2024, 18:34
@tampalinus

Es geht um die parteilichen Einigungen, die den Kurs der AfD formen. Zu entnehmen dem Parteiprogramm. Was dann auch in der Regierung durchgesetzt wird. Darauf bezog ich mich. Dass es innerhalb der Partei auch unterschiedliche Meinungen und Diskussionen gibt, ist klar.

Und er hätte trotzdem nichts zu befürchten. Keiner wird wahllos rumlaufen und die Leute abschieben. Es geht ja um eben jene Extremfälle, die in Parallelgesellschaften leben und den deutschen Staat delegitimieren.

Vermutlich würde es erstmal schwer dich gezielt zu deportieren, aber man würde wir das Leben bestimmt schwer machen und versuchen dich auszugrenzen. Zum Arbeiten dürftet ihr bestimmt noch bleiben, aber Museen, Bäder, Theater, Konzerte, etc. besuchen?

Deswegen müssen wir alle die AfD verhindern.

Gruß

Eragon

yakhaaka
Fragesteller

Oh... Dann wirds ernst :O

Sicher, die AfD will nur Ausländer, die schwer kriminell werden oder illegal sich aufhalten remigrieren. Das ist offizielle Parteiposition. Was viele Medien über dieses angebliche Geheimtreffen in einem öffentlichen Hotel sagen ist deren Meinung und gerichtlich bestätigt keine Tatsachenbehauptung. Abgesehen davon darfst du als Moslem ungeachtet deiner Nationalität deinen Glauben ausleben, solange du nicht islamistisch und verfassungsfeindlich bist.

Woher ich das weiß:Recherche
yakhaaka
Fragesteller

Als Moslem (der natürlich hier geboren ist), will ich nur meine Religion ausüben (bin natürlich kein Islamist). Aber mit allem hast du sonst Recht!

Natürlich, dagegen kann eine AfD nicht viel tun. Selbst wenn sie regieren würde. 🤷🏼‍♀️😅

yakhaaka
Fragesteller

Supiii :)) Kenne mich bei diesen Thema nicht aus 🫠