habt ihr Angst vor einer AfD in der Bundesregierung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Um die Regierung bilden zu können, muss die AfD die absolute Mehrheit haben. Eine Koalition kommt nicht in Frage, da keine andere Partei mit der AfD zusammenarbeiten will.

In der Geschichte der Bundesrepublik hatte nur die CDU es unter Adenauer geschafft einmal die absolute Mehrheit zu bekommen. In der heutigen Zeit ist es unwahrscheinlich, dass eine Partei wieder die absolute Mehrheit bekommt.

Also besteht es zur Zeit kein Grund um vor der AfD Angst zu haben. In der Opposition können die nicht viel machen. Angst sollte man lieber vor unfähigen oder korrupten Politiker in der Regierung haben. Die können tatsächlich einen großen Schaden verursachen.

Ich hab extrem Angst um ehrlich zu sein. Ich habe viele Freunde die Ausländer sind und bin selbst Queer. Mein Traum war es schon immer zu heiraten und ein Kind zu adoptieren, aber wenn die AFD an die Macht käme könnte ich das vergessen... Bin leider noch zu Jung um wirklich auszuziehen.

Reinkanation  30.07.2023, 13:44

Die AfD würde keinen zweiten Holocaust anfangen

Ich glaube sollte die Afd einen Bundeskanzler stellen, werden die ganzen Wähler mal kapieren wie scheiße die Partei ist, dann wars das nach 4 Jahren auch wieder

Dazu wird es hoffentlich niemals kommen - entsprechend wenig Sorgen mache ich mir diesbezüglich auch. Falls doch, findet man mich im Widerstand.

ntech  30.07.2023, 13:34

Naja, wollen wir lieber sagen: hoffentlich findet man uns da nicht? :-)

Reinkanation  30.07.2023, 13:44

Also würdest du gegen eine demokratisch gewählte Regierung vorgehen

Adomox  30.07.2023, 13:46
@Reinkanation

Also würdest du beispielsweise Demonstrationen gegen eine demokratisch gewählte Regierung verurteilen?

Reinkanation  30.07.2023, 18:22
@Adomox

Nein, Wiederstand klingt nur nach mehr als nur nach einer Demonstranten

NadCio  22.08.2023, 05:51
@Reinkanation

Das wäre das militanter Widerstand. Da würde man mich dann finden.

Nein mir wird nicht mulmig.

Rechte Parteien auch solche mit welchen die AFD zusammenarbeitet regieren seit langen in Europäischen Staaten. Österreich usw überall geht die Sonne früh noch auf und die Post kommt immer noch.

Ganz viel mit Angst wird da seitens der politischen Konkurrenz gegen die AFD gearbeitet. Finde ich nur bedingt okay.

lalaultra  30.07.2023, 14:06

Ausgerechnet Österreich als Beispiel zu nennen ist schon ziemlich ulkig.

Couchkartofel  30.07.2023, 14:29
@lalaultra

Stimmt denn von Österreich angezettelten Dritten Weltkrieg inklusive neuen Holocaust hab ich vergessen.