Darf er das?

Regina3  10.02.2024, 10:38

Warum willst Du das machen? Was wiegst Du? Wie groß bist Du?

Ponyliebe864
Fragesteller

Ich bin 1,59 Meter groß und wiege 60 Kilogramm. Ich bin fettleibig und meine Oberschenkel wackeln rum und drücken sich beim engen Stehen extrem aneinander.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne deine Größe und dein Gewicht zu kennen, möchte ich bezweifeln, dass eine Diät in irgendeiner Form angebracht wäre. Du bist in der Entwicklung und im Wachstum, was soll da das Fasten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

Ich wär da auf der Seite von deinem Vater. Du bist noch in deiner Entwicklungsphase und wenn du jetzt deine Ernährung jetzt schon so extrem umkrempeln würdest hätte das ziemliche schlechte Auswirkungen auf deine spätere Gesundheit. Versuche stattdessen, wenn du trotzdem deinen Ernährungsplan ändern willst, vielleicht nur gesunde Hauptmahlzeiten in Maßen zu dir zu nehmen und dann beispielsweise auf Snacks usw. zu verzichten :)

Jop, wenn er meint das es Quatsch ist dann darf er das verbieten zumal du nicht im Wachstum bist.

Nein, das kann er Dir natürlich nicht verbieten. Wie auch? Dafür müsste er Dich zu essen zwingen und das darf er nicht.

Aber Du solltest es wirklich nicht machen.

Wenn du 1,50 bist und 90kg wiegst vielleicht. Aber ohne driftigen Grund wäre ich extrem dagegen (zwanghafte Ernährungsmethoden sind schlecht für die Psyche)