Darf das Kind meiner Frau nach Deutschland?

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit des Familiennachzugs. Meines Wissens muss man aber nachweisen, dass man den Lebensunterhalt für sich und seine Angehörigen sichern kann. Das könnt ihr aber nicht, wenn ihr von Sozialhilfe lebt.

Von daher sollte deine Frau sich eine Arbeit suchen, damit sie ihren Sohn finanzieren kann.

RoterSeeigel
Fragesteller

Sie wollte aber jetzt bald in Deutschland studieren, weil sie aufgrund der Schwangerschaft ihr Studium auf den Philippinen abbrechen musste.

Elli113  09.10.2022, 19:44
@RoterSeeigel

Minderjährige Kinder haben keinen eigenen Anspruch auf Hartz4. Für Kinder unter 6 Jahren gibt's 285 Euro extra.

Übrigens muss man, um Anspruch auf Hartz4 zu haben, erwerbsfähig sein.

das Kind hat einen Vater und der ebenfalls Rechte hat. solange er darauf nicht schriftlich darauf verzichtet wird das Kind nicht nach Dland kommen können.

kenne das von einem anderen Land

RoterSeeigel
Fragesteller

Sie hat zu dem Vater keinen kontakt. Der ist abgehauen als sie schwanger wurde und der steht nichtmal auf der Geburtsurkunde des Kindes drauf

In jedem deutschem Gesetz gibt es eine "Härtefallregelung" nichts ist also in Deutschland unmöglich.