Darf 1&1 troz bezahlter alte fritzbox bei neuer hohen Geld Betrag abziehen?

2 Antworten

Klar dürfen sie das. Du durftes es ja auch vergessen die alte zurück zu schicken.

Hey Mama899,

also wenn du die alte Fritz!Box bezahlt hast und nun ein neues Gerät bei deinem Anbieter bestellst, dann kann er natürlich dafür Geld verlangen. Aber dann verstehe ich nicht, dass ihr das Gerät zurück schicken müsst. Oder hast du das Gerät immer gemietet?

Bei uns kann man ja auch einen Router mieten. Wenn dieser gekündigt wird, eine Retoure seitens der Kund*innen aber nicht erfolgt, behalten wir uns vor, den Restwert des Geräts in Rechnung zu stellen.

Vielleicht handhabt dein Anbieter es ähnlich.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom