Telekom Glasfaser Ausbau?

2 Antworten

Hallo für das Glasfaserkabel muss zuerst mal ein Leerrohr verlegt worden sein, um das Kabel einblasen zu können, ich wurde vorher gefragt welchen Tarif ich haben möchte, bei uns gibt es ca. 4-5 verschiedene Tarife die kosten im Monat zwischen 39€ und 94€ ich zahle für die Dose und Anschluss ca. 600€ dafür ist auf 2 Jahre die Monatl. Beiträge reduziert auf ca. die hälfte was ich bisher zahle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malik3236
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort😊

Venus345  10.04.2024, 19:07
@Malik3236

hoffe habe geholfen, bei uns wurde das mit einem Rundschreiben angekündigt , dann konnte man den Antrag dazu stellen

Wohnst du in einem Mehrparteienhaus? Hast du vorm Haus irgendwelche Bauarbeiten mitbekommen? Wenn beides mit Ja, dann wird der Anruf wohl echt sein. Bei Mehrparteienhäusern wird zu 99% die Dose in jede Wohnung verlegt, auch wenn du keinen Tarif gebucht hast.

Malik3236
Fragesteller

Stimmt, Ja es wurde vor ein paar Monaten was gemacht, also hatte erfahren, dass es was mit Glasfaser zu tun hat. Dann sollte es echt sein. Vielen lieben Dank

Canonio  10.04.2024, 21:24
@Malik3236

Jap, dann will die Telekom einfach nur den Anschluss in jede Wohnung legen so wie es der Vermieter haben möchte. Passiert für dich komplett kostenlos und du brauchst nicht unbedingt einen Tarif darüber buchen.