telekom betrug?

4 Antworten

erstmal ging es nur darum, dass in unserer straße bald glasfaser kommt, und dass halt nächste woche ein paar stunden kein internet da sein wird.

Was quatscht ist Glasfaser ist was komplett neues, wegen der Verlegung fällt DSL nicht aus.

Ist also nur eine Vorwand um ein Gespräch zu beginnen.

Es gibt x verschiedene Firmen die ausbauen lassen, Das passiert wenn du einen Vertrag machst (meist 2 Jahre oft mehr Leistung zu gleichen bzw, geringerem Preis.) kostenlos bis ins Haus.

Die kündigen zwar meist deinen alten Vertrag, aber das erst, wenn ein Vertrag abgeschlossen wird. Dazu langt es vorläufig zu sagen wo du deinen hast, nicht mal dein Router ist relevant denn einen Glasfaserrouter hat fast niemand der Kein Glasfaser hat.

Du kannst

1. deinen weiter nutzen, dann gibt es ein Glasfasermodem Davor geschaltet.
  2. Einen Glasfaserrouter beim Anbieter mieten
  3. oder dir einen kaufen.

Den Vertrag kannst du zwar an der Haustür machen, aber dann mit Termin und jemanden der da ist, solltest du allein leben.

Besser wäre definitiv, das Online zum machen. Wenn du weißt wer bei euch ausbaut, das dürfte per Wurfsendung kommen.

Der wäre bei mir nicht einmal durch die Tür gekommen.

Hallo pastelghost,

das Ganze nennt sich Direktmarketing.

Leider sind die in deinem Fall einige nicht so ganz richtige Angaben erfolgt. Auch wenn der Ausbau durch uns erfolgt, kannst du wenn dein Anbieter mit uns eine Kooperation hat über ihn Glasfaser beziehen, wobei ich mich freuen würde, wenn du zu uns kommst.

Zum Punkt "aus eigener Tasche zahlen". Das klingt nach dem Hausanschluss. Dass du den selbst zahlst, wäre dann der Fall, wenn es sich um einen Neubau handelt, der noch nie versorgt war. Oder es keinen geförderten Ausbau gibt. Kann man in deinem Fall ausschließen, dann wäre dieser Besuch nie erfolgt.

Nach der Rechnung wurde vermutlich gefragt, weil da neben dem Tarif natürlich auch die Kundendaten stehen. Wie gesagt: Eine Vermutung.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nie jemandem an der Haustür was zeigen. Nie jemanden, der ohne Termin kommt, in die Wohnung lassen. Und nie etwas an der Haustür unterschreiben!

So ein Heini war neulich auch bei uns. Bis zum Router ist er gar nicht erst gekommen, ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass er mir das alles schriftlich mitteilen kann.

Rate mal, ob ich Post bekommen habe?!