Glasfaserausbau in Mehrparteienwohnung?

1 Antwort

Guten Abend DennisWeber,

ich spreche hier mal von der Telekom. Wird unser Netz vor Ort auf das Gigabit umgestellt, sind unsere Tarife ab 50 MBit/s nur noch mit Glasfaser bestellbar. Neue Mieter müssen dann zwangsläufig auch Glasfaser buchen, welches ja viele Vorteile, wie einen besseren Ping und co hat.

In der Regel bleibt der Kupferweg trotzdem erhalten. Wird aber nicht mehr für höhere Bandbreite nicht mehr verwendet.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010