Was kann ich tun, wenn DHL keinen Abholschein hinterlassen hat?

6 Antworten

Ist das Haus Verschlossen und die Briefkästen innenliegend, kommt die Benachrichtigungskarte am nächsten Tag mit der Post.  Denn im Gegensatz zu DHL hat der Postbote meist einen Schlüssel.

Hast du eine Sendungsnummer und die Sendungsverfolgung sagt, das das Paket zur Abholung in der Filiale liegt, kann der Empfänger die Sendung auch ohne Abholschein mit Ausweis abholen.

xmbmthx
Fragesteller

Bei der Rückverfolgung steht,dass die Rücksendung eingeleitet wurde. Meinen die zu DHL zurück oder zu der Firma ?

TimmTomm  21.08.2017, 11:07
@xmbmthx

das wäre dann zur Firma...würde mal da anrufen!

berlina76  21.08.2017, 11:08
@xmbmthx

Du schreibst, das der Zustellversuch am 10 war. Danach wird die Sendung 7 Tage bei der Filiale zur Abholung bereitgestellt.

Heut ist der 21. also geht die Sendung wegen Nichtabholung zurück an den Absender.

xmbmthx
Fragesteller

Okay,danke :)

xmbmthx
Fragesteller

Es wurde am 10. losgeschickt. Bis das von Deutschland nach Österreich kommt vergeht ne Zeit. Und woher soll ich wissen wanne s da ist,wenn ich nicht benachrichtigt werde ?

berlina76  21.08.2017, 11:18
@xmbmthx

Scheinbar hast du ja eine Trakkingnummer, denn sonst wüstest du nicht, das die Sendung jetzt auf dem Rückweg ist.

Warum hast du nach dem 10. nicht ab und an mal in die Sendungsverfolgung geschaut?

xmbmthx
Fragesteller

Tu ich eigentlich nie,weil ich bis jetzt noch keine Probleme hatte. Mir war klar,dass es ein bisschen länger brauchen würde. Außerdem war jeden Tag jemand Zuhause.

Du musst dich irgendeine Nachricht von DHL erhalten haben.

Bei der Post beschweren nutzt nix.

LG

Thus

tinkeltoni  21.08.2017, 11:04

Doch, das nützt.

Wegen meiner Beschwerde ist sogar ein Fahrer gekündigt worden.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Du kannst nur beim Versender erneute Zustellung beantragen. Bis morgen wird die nicht da sein.

xmbmthx
Fragesteller

Das weiss ich,danke. Die Frage ist aber,wieso gibt mir die DHL keine Chnce es abzuholen ? ;)

Wahrscheinlich kommt in den nächsten Tagen eine Benachrichtigungskarte per Post.

xmbmthx
Fragesteller

Ich habe bei der Nachverfolgung geguckt und da stand "Rückversendung eingeleitet". Habe gabz vergessen das in meine Frage einzubauen,weil ich ein bisschen nervös bin.

XObelixxxx  21.08.2017, 11:07
@xmbmthx

Dann musst du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Falls es DHL war, bekommst du eigentlich eine Karte. Vielleicht wurde dein Paket auch bei jemandem abgegeben und der Fahrer hat die Karte vergessen.

Vielleicht war es auch gar nicht DHL sondern deine Mutter.

xmbmthx
Fragesteller

In der Rückverfolgung habe ich heute "Rückversendung eingeleitet" gesehen. Deshalb frage ich jetzt.