Paket nicht auffindbar DHL?
Hallo,
Ich habe etwas auf Kleinanzeigen gekauft gehabt und laut dhk hieß es, das Paket wurde am Dienstag 31.12 um 16.23 Uhr zugestellt (ablageort vor tür von mir angegeben). Da war ich nicht da. Heute schaute ich nach und es war nicht da und auch kein Abholschein hinterlassen. Dies hat bis jetzt eigentliche immer gut geklappt wenn ich mal nicht da war.. Kann es sein das es ein Fehler ist und später erst ankommt, oder was ist Sache? Bitte hilft mir, ich freue mich auf jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Das Paket gilt als Zugestellt, sobald das Paket den Ablageort erreicht hat. Laut Sendungsverfolgung ist das der Fall. Gegenteiliges musst Du beweisen. Sofern das Paket nicht mehr auftaucht, bleibst Du hier leider auf den Kosten sitzen.
Abholschein wird doch nicht hinterlegt, wenn du Anweisung gegeben hast, das Paket vor die Tür zu legen.
Hat eben jemand von der Nachbarn genommen und die bekommst es von dem, oder es ist geklaut.
Dann ist das Dein Pech. DHL haftet dann nicht mehr
Wenn der Ablageort vereinbart war und das Paket von dort geklaut wurde, haftet niemand. Dann bleibst du auf dem Kosten sitzen