DHL Paket nicht auffindbar?

2 Antworten

Du kannst es nur finden, indem Du das Grundstück genau absuchst.

Mit der Ablagevereinbarung hast Du Dir leider ins eigene Knie geschossen. Der Zusteller ist dann nämlich aus der Haftung.

Jeder kann den Zusteller beim betreten des Grundstücks gesehen haben, und sich danach das Paket "gesichert" haben.

in0rbit
Fragesteller

Hatte gehofft, eben das sei nicht so...

Vor allem da in den AGBs ja noch steht, der Zusteller würde einen anderen Ort wählen, wenn der ürsprüngliche nicht "Regelkonform" ist. Und das ist meiner ja theoretisch nicht, da z.B. nicht wettergeschützt.

. In den DHL AGBs steht außerdem, der Paketbote würde sich für einen anderen Ablageort entscheiden, wenn der ursprüngliche Ablageort nicht den AGBs entspricht.

Nein, das steht da nicht. Der Zusteller darf eigenständig keinen anderen Ablageort wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
in0rbit
Fragesteller

Naja, sie dürfen es halt at least in die nächste Filiale bringen...

lilatrudi  08.09.2023, 18:27
@in0rbit

Das müssen sie sogar, aber eigenmächtig den Ablageort ändern, wie von dir behauptet, dürfen sie nicht.

in0rbit
Fragesteller
@lilatrudi

Ja, dann meinetwegen das. Auch dafür müsste aber eine Mitteilung in der App erfolgen, oder?

lilatrudi  09.09.2023, 09:56
@in0rbit

Ja, müsste, hat er aber nicht, falls er tatsächlich den Ablageort nicht bedient haben sollte.
DHL Hotline hast du hoffentlich mittlerweile kontaktiert.