Computerspiele auf PC oder Konsolen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

PC 70%
Konsolen (Xbox, Playstation) 30%

7 Antworten

ein pc game ist schon für pcs optimiert

viele titel sind auch nicht direkt auf xbox erhältlich

PC

Hallo,

ich spiele quasi nur auf dem PC. Konsolen besitze ich nur Uralte (SNES, N64).

LG

Konsolen (Xbox, Playstation)

Ich hatte noch nie einen Pc desswegen kann ich es nicht so ganz vergleichen, aber ich habe schon irgendwie immer eine PlayStation und habe darauf auch schon immer gerne gespielt und ich finde die Grafik wird auch immer besser natürlich ist da nicht alles perfekt, aber mir reicht es aus. Ich glaube dadurch würde ich mich auch mit einem Pc nicht wirklich zurecht finden, weil ich es einfach anders gewöhnt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC

In vielen Games bessere Performance.

Mehr FPS, genaueres Zielen, Mods, leiser, aufnehmen von YT Vids ist einfacher.

Allgemein ist ein PC wesentlich praktischer.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele (glaube) seit meinem 11 Lebensjahr Videospiele.
PC

PC.

Ganz schlicht und einfach kannst du halt mit einem PC viel viel mehr machen als mit ner Konsole.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
JungerKind
Fragesteller

Warum kann man mit einem PC viel mehr machen als mit einer Konsole?

Written5423  29.10.2023, 00:41
@JungerKind

Kannst du mit einer Konsole eine Aufatz schreiben, Powerpoint erstellen, Youtube schauen, Programme installieren die es nicht offizell im store gibt, programmieren, Whatsapp nutzen etc.