Auf welcher Plattform sind die meisten Gamer?

3 Antworten

PC, Konsolen Gamer gibt es auch viele, weil sie halt keinen PC extra kaufen und immer wieder aufrüsten wollen. Auf dem Nintendo findest du viele Casual Gamer, welche vllt nur Gesellschaftsspiele spielen oder Sachen wie Animal Crossing etc. Wenn du eine genau Aufschlüsselung willst und nicht nur meine grobe Meinung, einfach mal nach genauen Zahlen googlen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den größten Teil macht die Playstation aus, gefolgt von der Xbox und dann erst dem PC. Nintendo hat oft besondere Spiele und ist deshalb im Grunde für die meisten Spiele der anderen Plattformen nicht relevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JimBeamHoney  03.03.2023, 08:31

Worauf beziehst du dich denn? Alle Einschätzungen die ich von Magazinen und Co finden kann, sehen mit großen Abstand den PC vorne, was eigentlich auch nur Sinn macht.