Spielt keiner mehr Nintendo?

Ups, wollte eigentlich noch eine Umfrage machen! Spielt ihr Nintendo oder nicht? Schrrrreibt's in die Kommentare! ^^

10 Antworten

Also irgendwie würde ich die Gamer nicht über eine Datingapp suchen XD - Zumal ich mir vorstellen könnte, dass einige ihr Gaming-Hobby vielleicht nicht an die grosse Glocke hängen, wegen der Befürchtung, dass zukünftige Partner/Partnerinnen so was "uncool" und "nicht erwachsen" finden könnten ^^'

Aber ich selbst bin tatsächlich ein "Relikt", welches gerne zockt... auf PC, Playstation und Switch. Kommt halt darauf an, was ich gerade zocke und auf welcher Plattform das Game für mich am meisten Sinn macht. Ganz selten hole ich auch mal mein GameBoy Color aus dem Schrank oder nutze den Nintendo 3DS, um alte Zeiten aufleben zu lassen. Und irgendwo steht bei mir sogar noch ein Super Nintendo im Schrank... falls ich mal wirklich etwas Retro-Feeling benötige.

Gamerguy69
Fragesteller

Hast wahrscheinlich recht... Was schade ist, denn dafür muss sich doch keiner schämen! Ich würde eine Frau, die deine Konsolen-Auswahl zuhause hat wahrscheinlich direkt heiraten! XD

MuellerMona  27.07.2023, 09:34
@Gamerguy69

ja, ich finde das ebenfalls total schade, dass Spielekonsolen wohl tatsächlich bei einigen Menschen noch etwas im Verruf sind. Und manchmal bin ich ganz entsetzt, wenn ich mitbekomme, dass jemand wegen einem Partner sein geliebtes "Gaming-Hobby" aufgibt und nur dem Partner zuliebe seine ganze Spiele und Konsole-Sammlung verkauft. (Habe ich erst kürzlich bei einem Bekannten miterleben dürfen... obwohl dieser zuvor genau so begeistert von Games war und immer geschworen hat, dass er auch noch im Altersheim zocken wird)

Zocken als gemeinsames Hobby finde ich in einer Beziehung wirklich super. Obwohl das Zusammenleben leider nicht "nur" auf Zocken aufbaut ;D

Gamerguy69
Fragesteller
@MuellerMona

Ich bin jetzt auch Gamer vom Dienst und deshalb muss meine Partnerin oder meine Freunde auch zocken, sonst kann ich mit denen ja nix machen! ^^' Es gibt ja in Games auch viele "Partner-Aktivitäten", wie in Minecraft Betten nebeneinander stellen oder wenn der Partner in einem Shooter der Healer ist, und man ein Team bildet! ^^

MuellerMona  27.07.2023, 10:02
@Gamerguy69

Geht mir genau so... wobei ich damals meinen Mann doch ein wenig zum Zocken überreden musste... und zu Beginn eigentlich immer ich diejenige war, die einer neuen Spielekonsole nicht widerstehen konnte. Haha, ich weiss noch, als ich mir die Fat Lady gekauft habe, diese an der Kasse bezahlte und dann entgegen nehmen wollte... - der Verkäufer drückte die Konsole ganz selbstverständlich meinem Mann in die Hände und wünschte ihm viel Spass beim Zocken *lol* - Da konnte sich wohl jemand nicht vorstellen, dass ich der eigentliche Spiele-Liebhaber war XD

Naja... virtuelle Betten brauche ich jetzt nicht wirklich. Wenn ich zocke, dann möchte ich looten, Rüstungen sammeln und optimieren, in der Story weiter kommen, actionreiche Abenteuer erleben, Bosse bezwingen u.s.w. - und am aller liebsten mag ich co-op Spiele, in denen man sich dann eben wirklich als Team ergänzt und unterstützt. - Aber diese co-op Spieler sind dann halt leider etwas arg selten... schliesslich müssen sie die gleichen Spiele mögen, zur gleichen Zeit zocken können, ein ähnliches Spieltempo haben, und allgemein auf gleicher Wellenlänge reiten ^^

Es gibt immer noch welche Die Nintendo spielen

Ich spiele auch immer noch mit einem Gemodeten 3ds.

Gamerguy69
Fragesteller

Ehre! Das Gemodde ist einfach nur Nintendo selbst zu verdanken... ^^'

Gamerguy69
Fragesteller
@Spyro2482

Naja, wenn Nintendo den Support für WiiU und 3DS beendet hätten, dann müssten sich nicht so viele Leute die Konsolen modden! Natürlich machen die Leute das so auch, aber Nintendo bekräftigt das auch, wie ich finde!

Spyro2482  27.07.2023, 09:34
@Gamerguy69

Das Nintendo den Support ein gestelt hat ist scheisse. Aber das fiese ist das sie auch noch anti mod updates rausnringen und zwar jeder Zeit für diese alten konsolen.

Also ich bin treuer Nintendo (und PC) Spieler, da mir die anderen Konsolen dazu zu teuer wären. Gibt meiner Erfahrung nach noch einige, die auf der Switch spielen.

Es gibt noch viele Nintendospieler. Aber auf den anderen Konsolen gibt es mehr Auswahl an Spiele

Gamerguy69
Fragesteller

Untersxhätze die Auswahl der Switch nicht! Viele Spiele, die es auch auf PC, etc. gibt, gibt's auch auffer Switch! Besonders alte Shooter finde ich krass, dass es die da auch gibt. ^^

RhenuxGP  27.07.2023, 09:51

Mehr AAA-Spiele, definitiv. Die Auswahl an exklusiven Spielen auf der Switch ist allerdings gigantisch im Vergleich zu PS und Xbox. Zudem ist die Switch ein wahres Indie-Paradies. :)

Nintendo switch hat noch haufenweise spieler kenne so viele aber die alten sind wohl ausgestorben

Gamerguy69
Fragesteller

Es ist so schade, wie kaputt das offizielle Retro-Gaming heutzutage ist... Es gibt so viele Spiele, die heute noch interessant wären!