Nintendo vs. Playstation vs. Xbox: Worauf spielst Du lieber (2022)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nintendo. 63%
Playstation. 21%
Xbox. 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox.

Also grundsätzlich spiele ich am liebsten auf dem PC. Aber hatte auch immer jeweils nebenbei eine Konsole. Ganz lange war das jeweils die Playstation. Allerdings bin ich vor nem Jahr auf die xbox umgestiegen da es für mich mehr Vorteile bietet und bin damit auch sehr zufrieden.

Eine Switch hatte ich mir auch geholt, aber nach einem halben Jahr wieder verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Nintendo.

Ich spiele am liebsten auf der Nintendo. Am meisten auf der Switch und meinen 2DS XL.

Ab und zu spiele ich auch auf meiner Playstation 4 weil es Spiele gibt die es auf der Nintendo Konsole nicht gibt.

Und früher habe ich sehr viel auf meiner Xbox 360 gespielt. Da war die Xbox 360 die Konsole wo ich am meisten drauf gezockt habe bis die Nintendo Konsolen meine Xbox abgelöst haben. Auf der Xbox spiele ich nur noch selten. Aber manchmal spiele ich schon mit ihr aber wie gesagt wurde halt mit der Zeit seltener.

Zurzeit spiele ich auf der Switch und 2DS XL mal und mal auf der Playstation 4🙂.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne und habe einige Erfahrungen gesammelt
Nintendo.

Neben der Switch (in dem Falle) habe ich sonst nur eine PS4, aber nur mit GTA und Kingdom Hearts

Auf der Switch habe ich die meisten Spielstunden (u.a. in Smash Ultimate). Mit dieser Konsole fühle ich mich einfach wohler

Playstation.

Fand ich schon immer besser. Ich hatte eine Zeit lang ne XBOX One aber ich find einfach PlayStation besser. Hab zum Glück auch jetzt ne PS5.

Playstation.

Beste Triple A Konsole. Nintendo ist zwar Retro-technisch weit vorn, ruht sich aber meiner Meinung nach nur auf seinen Lohrbeeren aus. Botw lässt schon viel zu lange auf sich warten